Warum sind Irish Pubs in D meistens im Keller?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In Berlin ist das nicht so, die Irish Pubs, die ich besucht habe, waren immer oberirdisch.

Das hat in D eher damit zu tun, dass Kneipen in D traditionell gerne Kellerlokale sind. In Mallorca z.B. sind bestimmte Restaurants üblicherweise im Keller (Cellars). Beides hat damit zu tun, dass der traditionelle Weinkeller zusätzlich genutzt werden soll.

In Irland gibt es keine Kellerlokale, weil es dort keine Weintradition gibt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von soedergren
02.03.2017, 11:55

Das find ich jetzt irgendwie ganz witzig, denn gerade in Berlin ist einer der bekanntesten Irish Pubs überhaupt - im Untergeschoss des Europa-Centers, also quasi im Keller ;-)

1

Ich hab tatsächlich in D schon einige Irish Pubs "im Keller" - wobei das meistens Untergeschosse von Ladenpassagen o.ä. sind - gesehen, etwa in Berlin und in Freiburg. Das ist aber eher Zufall (Verfügbarkeit und Preis der geeigneten Immobilie) und auch nicht überall so.

In Irland sind das halt ganz normale Kneipen und eben nicht im Keller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kommst du darauf, dass die meistens in Kellern untergebracht sind?

Ich komme sehr viel in D herum, und soweit ich mich erinnern kann sind eigentlich in allen Städten, wo ich einen Irish Pub gesehen habe, diese Pubs ganz normal in einem ebenerdigen Gebäude untergebracht wie andere Kneipen auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Beobachtung habe ich bisher nicht gemacht. das Untergeschoss eines Einkaufszentrums würde ich auch nicht unbedingt als Keller bezeichnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil ein Irish Pub mit Live-Musik für entsprechende Lautstärke sorgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne keines im Keller. Und selbst wenn, dann denke ich nicht, dass das irgend ein Statement ist, sondern mehr eine Frage der freien Immobilien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mag eine Kosten- / Mietpreisfrage sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noch nie einene Irish Pup im Keller gesehen. Sind bei uns alle ganz normale Läden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?