Warum sind in vielen Wohnungen in New York Waschmaschinen verboten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in NY hat es recht hohe Häuser, wenn da an der WM ein Schlauch abplatzt werden nicht wie hierzulande 2 oder 3 Stockwerke darunter geflutet, sonder ein wasserschaden kann gewaltig teuer werden. Und eine Versicherung dagegen wird (wenn überhaupt erhältlich) astronomisch teuer sein. Außerdem sind viele von den Wolkenkratzern uralt und die Wasserleitungen wahrscheinlich absolut nicht auf moderne WM ausgelegt. Die andern Mieter sind wahrscheinlich wenig begeistert daß sie kein Wasser mehr aus der Leitung kriegen immer wenn die WM läuft :-)

Also ein bekannter hat in seinem recht antik aussehenden Haus eine Waschmaschine. Da hätte ich auch so meine Bedenken aber er hat da wohl kein Problem mit bisher. Ist West 86th St zwischen Columbus und Amsterdam Ave.

Ein Apartment mit Waschmaschine – für Makler ein Glücksfall: "Ich hab Apartments verkauft, da war das die erste Frage der Käufer. Gibt’s ne Waschmaschine oder können wir eine einbauen?" Aber genau das ist in Manhattan oft das Problem. Viele Häuser stammen aus der Zeit vor dem Zweiten Weltkrieg, die Wasserleitungen sind alt, die Hausverwaltung allergisch, wenn es um Waschmaschinen in der Wohnung geht. Oft müssen die Besitzer gefragt oder die Hausregeln geändert werden.

Wer keine eigene Maschine aufstellen darf, landet hier: im Waschsalon Phillip, der gerade bei Terence im Waschsalon vor der Maschine mit seiner Wochenwäsche hockt, hat da Erfahrungen: "Ich wollte meine eigene Maschine kaufen, aber mein Vermieter hat’s verboten, weil er Angst hatte, es könnte Wasserschäden geben und er hätte obendrein die Anschlüsse nachrüsten müssen." http://www.nachtmagazin.de/schlusslicht/waschmaschinennyc100.html

Welche Marken gibt es nur in New York?

Hallo mein Bruder fährt Anfang November nach New York City. Er hat gesagt ich soll ihm sagen was ich haben möchte und er bringt es mir mit. Welche Läden gibt es in New York City, die es in Deutschland (oder Düsseldorf) nicht gibt? Abercrombie gibt es ja mittlerweile auch hier.

Libe Grüße und schon mal vielen Dank.

...zur Frage

Warum liegt New York City geographisch gesehen in New Jersey?

New York City gehört zwar trotzdem zu New York State, dennoch liegt es ja in New Jersey.

Ich erinnere mich vage daran, dass NYC ursprünglich in NY lag, aber in irgendeinem Krieg wurden die Grenzen verschoben und dann lag es in New Jersey.

Kann mir jemand sagen ob ich da total falsch liege oder mehr Infos zu geben?

Lg und danke schon mal.

...zur Frage

One Minute Presentation?

Ist der Text Grammatik, und auf Englisch Richtig?

Today I Talk about New York and its sights. First, I'm Talking about The reason of The constructions, Themen with General Informations about The One World Trade Center. I will Themen Tell you why I chose The One World Trade Center. Enjoy The presentation.

The One World Trade Center was Built in Memory of 9/11, Since Then in 9/11 The Building complex, The World Trade Center was by terrorists destroyed has Been.

Today is on The Floor of The destroyed World Trade Center, The One World Trade Center. It has a height of 541. meters, and is tallest Building in The United Staates of Amerika. It has 104. floors, 73. elevators and 325.000. Square meters. The One World Trade Center was built and opened in New York in November, 2014.
By March 2009, The skyscrapper, The Freedom Tower was named. Today, The One World Trade Center in New York, Lower Manhattan District. There je stand das Protection against car bombs, 8. meters from The Road away. Today, The skycrapper is The centerpiece of The New York skyline, and is located on The Hudson River.

I have The One World Trade Center selected, behause I find his story, and The opperance very nice. Another reason is that I want to visit The skyscrapper in The future. Trank you for listening.
(Groß- und Kleinschreibung nicht beachten)
LG, Danke im Voraus.

...zur Frage

New York (City) EINWOHNER?

Heey!

Also New York besteht ja aus 5 Teilen..: The Bronx, Staten Island, Brooklyn, Manhattan und Queens.

Ich habe gehört das die einzelne Teile immer verschiedene Einwohner von verschiedenen Ländern haben. Welche Länder gehören zu welchem Stadtteil? :D

Und gibt es in New York nochmal sowas wie ChinaTown?

DANKE! ;**

...zur Frage

Wie schafft man es als deutscher in New York zu leben, geht das, Wie gelangt man an Wohnungen, Wenn man einen Job in New York hat, kann man dann da Sofort lebe?

...zur Frage

Ist es schwer sich im Flughafen von New York zurechtzufinden?

In 3 Wochen flige ich nach new york. Nun habe ich gehört das der Flughafen da sehr groß ist. Ist er überschaubar oder ist es schwer sich dort zurecht zu finden???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?