Warum sind in Solarleuchten hauptsächlich NiCd-Akkus drin?

5 Antworten

In billigen ältereren chinaleuchten sind manchmal NI-CD Akkus drin weil in den herstellungsregionen die neuen Technicken noch nicht richtig angekommen sind. Heutzutage findet man im Baumarkt aber nur noch leuchten mit NI-MH Akku (meine erfahrung)

Normalerweise sind gerade kein NiCd Akkus drin sondern NiMH, nur welche mit niedriger Kapazität. NiCd-Akkus haben Memmory-Effekt und wären nach wenigen Tagen Laden/Entladen unbrauchbar.

NiCd sind am unproblematischsten. Sie sind die einzigen Akkus, die problemlos bis auf 0V entladen werden können(niMh nehmen unter 0,9V schaden) und haben das breiteste temperaturspektrum

Sonnentemperatur von 5000 Crad?

Hi, folgende Frage: Wie kann die Sonne eine Obefflächentemperatur haben von ca 5000 Crad und dabei auf eine so große Entfernung die Erde erwärmen?

Mfg

...zur Frage

Akkuu mitgewaschen. Bedenken?

Habe gerade 4 Akkus in der Waschmaschine gefunden. Es handelt sich um AA Ansmann NiMH 2100 mAh Akkus. Kann ich die ohne bedenken weiter benutzen? An den polen löst sich leicht die Folie

...zur Frage

Ist Untertemperatur auch Fieber?

Hallo ich hatte erst vor ein paar Tagen noch fast 40 crad Fieber. Dann kam auch noch Schnupfen dazu. Jetzt habe ich 35,2 crad.. Ist das normal? Es geht mir nemlich gut. So gut das ich wieder in die Schule gehen will.

...zur Frage

NiMH AKku hat Dellen durch Steine, ist dies jetzt gefährlich?

Hallo,

Mein NiMH 3200 mAh hat gleich nach dem aller ersten fahren Dellen abbekommen (3 Stück, die eine ist etwas tiefer, also nicht nur leicht). Ist das jetzt schlimm kann das den Akku kaputt machen ? Oder kann ich ihn ohne Bedenken laden? Ich kann es auch schlecht einschätzen...

Dankeschön und Lg.

...zur Frage

Venus heißer als Merkur?

Im Internet steht , auf dem Merkur wird es bis zu 430 crad und auf der Venus bis 464 crad , kann das stimmen ? Die Venus ist ja weiter entfernt von der Sonne als der Merkur .

...zur Frage

Bohrschrauber: ist Laden von NiMh Akku statt NiCd-Akku mit gleichem Ladegerät möglich?

Hallo,

Für einen Bohrschrauber, bei dem standardmäßig ein NiCd-Akku eingesetzt war, habe ich als Ersatzteil einen baugleichen NiMh-Akku bestellt, da der NiCd-Akku nicht mehr lieferbar ist.

Nun habe ich Bedenken bekommen, ob der NiMh-Akku mit dem ursprüngliche für NiCd-Akkus konstruierten und dimensionierten Ladegerät einwandfrei aufgeladen werden kann. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob sich die Ladekurven der beiden Akkutypen wesentlich voneinander unterscheiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?