Warum sind in manchen Schokomuffins noch Schokostückchen drin?

5 Antworten

Es kommt drauf an, um was für ein Backgut es sich handelt.

Es gibt Schokolade die schmilzt und halbfeste die bestehen bleibt.

Man gibt sie in den teig und hat dann noch diese Stückchen mit drin, das ist gewollt.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Es gibt backfeste Schokolade, die nicht oder nicht so schnell schmilzt. Die verwende ich auch manchmal. ;)

Ah... und wie funktioniert das? Weiß das jemand? :D

Vielleicht wurden sie auch einfach bei niedriger Temperatur länger gebacken,ist aber nur eine Vermutung
Lg

bei Bitterschokolade funktionierts am besten, weil die den höchsten Schmelzpunkt hat. Und die Stücke müssen massiv genug sein, damit, wenn der äußere Rand beim Backen schmilzt, vom harten Kern noch genug da ist.

Viel Spaß beim Backen :)

Also oben machen die das so. Die tun denn muffig in den Ofen und wenn die schon etwas fester sind machen die die Muffensausen raus und tun die schockostücke drauf und dann noch mal ganz kurz rein.. Aber innen frage ich mich das auch 😳