warum sind in LSD tabeltten bilder drauf?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi, das Marken - Logo. Farbe, Form, Symbolbild. Dient der besseren Vermarktung der Tickets als Qualitätsprodukt - zur Wiedererkennung. Ist also eine Marketingmaßnahme. Siehe Link S. 98. Gruß Osmond http://books.google.de/books?id=-31QJ0s0iY8C&pg=PA98&lpg=PA98&dq=lsd+sorten&source=bl&ots=hfyOSHWHvO&sig=9x3rLU8hmMjYwmzf5CKxDmBezps&hl=de&sa=X&ei=rCbqTo3NNMfHsgbu8rHNBw&ved=0CEUQ6AEwBA#v=onepage&q=lsd%20sorten&f=false

sventheman 15.12.2011, 20:19

Da es mit den Links hier manchmal schwierig ist, kopiere ich das betreffende Zitat: "Da es kaum einen Wirkungsunterschied zwischen oraler und intravenöser Anwendung gibt, wird LSD fast ausschließlich als Löschpapier, Tablette oder Microdot oral eingenommen (Farbtafel L Abb. 2). Die Dosierung der Präparate ist meist nicht bekannt. Die Hersteller versuchen, durch unterschiedliche Designmuster auf den Löschpapieren oder Tabletten ihr Produkt zu kennzeichnen, um bei den Benutzern einen Wiedererkennungseffekt hervorzurufen."

0

Also ich nehme LSD des öfteren und die einzigen Tabletten, die ich je hatte, waren Mikros und die sind winzig klein und haben keinen Druck, nur eine Farbe.

Ich glaube Du denkst an Ecstasy. Da sind ja in der Regel Motive eingeprägt. Bei LSD gibt es Motive wenn Du Pappen kriegst. Das ist dann manchmal so, das viele Pappen zusammen ein Bild formen und auf jeder Dosis ein Stück von dem Bild ist, aber es gibt auch welche, wo auf jeder Pappe ein winziges Motiv ist. Es gibt auch weiße Pappen. Aber Du willst das ja mit den Motiven wissen.

Also: Bei Pappen ist es das gleiche wie mit Ecstasy, was die Motive angeht: Es gibt zwar alles denkliche an Motiven, aber es gibt eben ein paar Klassiker. Was bei LSD z.B. der Hoffmann ist, ist bei XTC die weiße Taube oder die rote Kirsche. Das sind Klassiker, die allerdings nichts zu sagen haben, weil es tausende verschiedene Leute gibt, die diese Symbole verwenden um sehr oft gute Qualität durch bekannte Logos vorzugaukeln. Ich selber finde Symbole aus diesem Grund bescheuert, oder nee, nicht die Symbole, sondern die Leute, die denken, daß das Symbol was zu sagen hat. Ich sehe lieber zu, daß ich weiß, wo meine Drogen herkommen und das Bild ist mir total egal.

LSD (Lysergsäurediethylamid) Wird auf Papier, oder Pappe (LSD = Pappen) geträufelt oder verdünnt mit Wasser getrunken. Das was du meinst sind Ecstasty (enthalten MDMA) pillen. Die "Logo´s" Auf den XTC-Pillen dienen hauptsächlich der Vermarktung und der Markenunterscheidung, ausserdem siehts doch auch viel besser aus ;)

haffeline 29.04.2012, 16:28

dienen hauptsächlich der Vermarktung und der Markenunterscheidung>

Dienen der Vermarktung? Absolut. Dienen der Markenunterscheidung? Auf keinen Fall. Siehe meine Antwort.

0

das wirkt harmloser und ist dadurch attraktiver.

warum sind AUF lsd tabblEtten bilder drauf?

Whippettussi 19.12.2011, 18:16

ES GIBT KEINE LSD TABLETTEN DAS SIND PAPPEN! Du meinst XTC.

0
haffeline 29.04.2012, 16:30
@Whippettussi

Klar gibt es LSD in Tablettenform: Micros. Die sind zwar winzig und nicht, was die Fragestellerin gemeint hat, aber sie sind winzige Tabletten. Guter Rat im Leben: Schnauze zu wenn man nichts weiß.

0

Das ist kein LSD sondern Extasy.

Zum Unterscheiden, wie bei Marken halt...

sventheman 15.12.2011, 20:16

In diesem Fall wurde nach LSD Tabletten gefragt, aber deine Antwort gilt auch hier.

0

Was möchtest Du wissen?