Warum sind in Kosmetika immer englishe Inhaltsangaben?

3 Antworten

hallo,

alles quark was hier geschrieben wurde. der gesetztgeber schreibt es nicht vor das diese inhaltstoffe auf englisch oder latein drauf müssen!!!! und zwar liegt es einzig und allein an der INCI (international nomenclature of cosmetic ingredients) !!! Diese wurde zur einheitlichen benennung sozusagen "erfunden" in jedem land ist die bezeichnung gleich. sie beruht nicht wie zum beispiel die IUPAC auf dem chemischen aufbau der stoffe, die man aus dem namen ableiten kann. es gibt wirklich keine regel bei der inci, alles leicht wirr und ich spreche aus erfahrung, ich studiere technologie der kosmetika und waschmittel und muss denn ganzen kram mehr oder minder auswendig lernen :-( die inci ist ein europäisches system. in amerika greift die CTFA, diese weicht aber nur unwesentlich von unserer INCI ab. besonders allergikern soll die einheitliche benennung helfen die richtigen produkte zu kaufen. es gibt auf www.haut.de ein für verbraucher gut ausgestattetes lexikon, wo man die inhaltsstoffe nachschlagen kann.ich hoffe das hat geholfen ;)

alles quatsch. der gesetztgeber schreibt es ZWINGEND vor, daß die inhaltsstoffe in englisch ODER latein angegeben werden. das ist der grund.

ich glaube die inhaltsstoffe wurden in einem englischsprachigen land ermittelt...

Erfahrungen bei Allergien mit Napura Haarfarbe?

Ich reagiere ziemlich empfindlich auf Konservierungsstoffe und manche Kosmetika, daher benutze ich seit Jahren nur Naturkosmetik und auch Shampoo usw. Ich habe mir allerdings die Haare am Ansatz regelmäßig mit Chemie beim Friseur färben lassen, um die grauen Haare abzudecken. Da es zunehmend auf der Kopfhaut nach der Behandlung gejuckt hat, habe ich mich entschieden, beim Naturfriseur färben zu lassen. Allerdings ist die Farbabdeckung natürlich nicht so, wie man das gewöhnt ist, das wusste ich auch. Jetzt habe ich von einer Napura-Haarfarbe gelesen, die auch beim Friseur angewandt wird und ohne Ammoniak und Nickel ist. Hat jemand damit Erfahrungen oder kennt jemand die Inhaltsstoffe?

...zur Frage

Yamaha 450 straßenzulassung?

Ich werde bald den A2 Führerschein bekommen und habe eine enduro gefunden die mir recht gut gefällt(yamaha 450(f)). Problematischer Weise gibt es fast nur Bilder auf denen keine Rückspiegel oder Kennzeichen Halterung zu erkennen ist. Auf sämtlichen Verkaufs Seiten ist jedoch angegeben das die enduro TÜV usw hat(trotz Bild ohne Rückspiegel usw.).Wäre es möglich eine straßenzulassung zu bekommen wenn die enduro Standardmäßig keine Rückspiegel und keine Kennzeichenhalterung aber diese montieren lässt?

...zur Frage

Kennt jemand von euch so englishe Kiffer Lieder?

...zur Frage

Gute englishe Sprüche?

...zur Frage

Welche Pflegeprodukte (Shampoo, Duschgel) sind zu empfehlen bei Neurodermitis / chronischem Handekzem?

Ich suche nach Shampoos und Duschgels, die möglichst wenige und gut verträgliche Inhaltsstoffe aufweisen, um mein Handekzem nicht zu verschlimmern. Habe bereits geschaut nach den Rossmann-Produkten bei Neurodermitis, allerdings scheinen mir diese nicht so gut zu sein :(

Daher meine Frage - mit welchen Produkten habt ihr langfristig gute Erfahrungen gemacht? Momentan habe ich eine kleine Probeflasche Eucerin PH 5 Hautschutz Duschgel, das ist bisher recht angenehm, habe es erst 2x benutzt. Was gibt es noch so an Duschgels und Shampoos oder Bodylotions?

Kurz zu mir : Ich bin seit Jahren geplagt von einer Form der Neurodermitis in immer wieder auftretenden Schüben. An Armen, Armbeugen, mal hinterm Ohr oder am Hals. Als Floristin plagt mich vorallem mein chronisches Handekzem immer und immer wieder sehr. Natürlich war ich schon bei Hautärzten usw. habe auch schon verschiedene Kortison-Cremes und Salben bekommen. Zuletzt Advantan, das habe ich allerdings nicht gut vertragen und bin wieder bei Ecural gelandet. Das hilft recht gut, auch wenn es ein paar Tage dauert. Ich creme meist damit über Nacht. Ich versuche es allerdings gern zu meiden, mir diese Chemie auf die Haut zu schmieren, weil ich schnell zur Dermatitis im Gesicht neige. Vor einer Woche musste ich mich krankschreiben lassen, weil ich so nicht vor die Kunden treten konnte und auch an den Händen war es so schlimm, dass ich nicht mal eine Faust machen konnte.

Als Basispflege benutze ich gern Vibelle Softcreme und seit Kurzem Excipial Protect (vor der Arbeit) und Excipial Repair immer wieder zwischendurch. Handbäder in Schwarztee versuche ich seit dieser Woche auch mal. Ansonsten tupfe ich bei der Dermatitis auch das Gesicht damit ab. An Kinn und Stirn ist es besonders ausgeprägt. Insgesamt besser wird alles allerdings nur, wenn ich Ruhe habe, bei Stress kann ich förmlich zugucken, wie die Hände immer wieder rot werden und beginnen schlimm zu jucken. Und Stress kann man im Berufsalltag ja leider nicht immer beeinflussen. Ich arbeite "nur" halbtags, aber trotzdem macht es natürlich was aus, ich möchte aber nur ungern meinen Job aufgeben :( umso wichtiger ist mir, alles was möglich ist zur Verbesserung meines Hautbildes beizutagen und der großen psychischen Belastung entgegen zu wirken.

...zur Frage

Zu NK-Shampoos umsteigen? (Lavera: Shampoos, Haaröle usw.)

Hey! Ich habe trockenes, strohiges Haar. Habe schon verschiedene Shampoos ausprobiert, nichts hat geholfen. Deshalb möchte ich gerne zu NK-Shampoos umsteigen, habe aber bisschen Angst, weil ich mal gelesen habe, dass ein Mädchen dadurch richtig kaputte Haare bekommen hat. Klar kann sich das Haar nicht direkt am ersten Tag an die Inhaltsstoffe gewöhnen, muss man ja öfter anwenden. Deswegen wollte ich euch fragen, wie ihr denn Lavera Shampoos überhaupt findet? Also welche Shampoos von Lavera könnt ihr für trockene und strohige Haare empfehlen? Wie siehts bei den Haarölen aus? Pflegen sie auch wirklich? Denn ich möchte kein Geld mehr für Shampoos verschwenden, da ich schon öfters welche weggeschmissen habe, weil sie schlecht waren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?