Warum sind in den USA ü-Eier verboten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich glaube das liegt daran, dass die kleinen Kinder die kleinteile verschlucken könnten. Allerdings stellt sich dann die Frage warum man die altersbeschränkung nicht einfach höher stellt.

Weil sich Kinder an den Teilen verschlucken können. Das Gesetz existiert seit den 30ern. Es gibt aber ähnliche Schokolade, die man legal erwerben kann.

Hallo,

Die Überraschungseier sind den USA verboten, da sich die Kinder an dem Spielzeug, das sich in den Eiern befindet, verschlucken könnten. Aus diesem Grund sind in den USA alle Lebensmittel verboten, die nicht essbare Gegenstände, also zum Beispiel ein Spielzeug enthalten! Ü-Eier sind also ganz eindeutig verboten...

gruß

In den USA ist man bezüglich Spielwaren strenger als bei uns. Die Teile in den Ü-Eiern sind so klein, dass sie eventuell von Kindern verschluckt werden können. Deshalb ist es verboten. Derjenige der hier was von Glücksspiel schreibt hat keine Ahnung.

Kleinteile könnten verschluckt werden zu oft sind dort schon Kleinkinder erstickt

Was möchtest Du wissen?