warum sind in den Sanitäranlagen die Preisunterschiede bei gleicher Marke usw. so groß?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist Marktwirtschaft. Die Preise bestimmt der Händler. Er muss seinen Handelsbetrieb finanzieren und ist auf eine bestimmte Zielgruppe aus, die mehr oder weniger ausgeben kann. Er will natürlich nicht nur die Kosten decken sondern auch etwas verdienen. Er finanziert sich also über die Handelsspanne.

Der eine will mehr verdienen, der andere gibt sich mit weniger zufrieden. Das eine Geschäft hat hohe Fixkosten, das andere geringere. Du siehst, es gibt viele Variablen. Also kalkuliert jeder so, wie er es für sich braucht.

Letztendlich wird der Preis veranschlagt, zu dem das Produkt auch verkauft werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sushien
14.03.2014, 10:50

danke, das mit der freuen Marktwirtschaft Angebot und Nachfrage kenne ich auch, aber ist die Qualität der Produkte immer gleich? Ich meine es kann ja auch B Ware sein und ich denke ach super ist ja ein Schnäppchen und bau mir die Sachen ein und ein Jahr später merke ich die Duschwanne hatte einen unsichtbaren Riss und ist jetzt sichtbar geworden. Online Shops haben automatisch weniger Kosten und können mehr verkaufen darum die Preisunterschiede.

0

Was möchtest Du wissen?