Warum sind in den meisten China- Restaurants Aquarien?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in china sucht sich der gast sein essen direkt im aquarium aus so sieht er das das was er nacher auf dem teller hat auch von guter qualität ist deshalb haben in china alle restaurants ein aquarium hier in d ist eigntlich nur die tradition das da ein aquari. drin steht als deko halt aber die chinesen fühlen sich halt wohl wenn das "essen" noch rumschwimmt

Ich glaub das liegt daran, dass die Fische frisch aus den Aquarien genommen werden oder Chinesen sie einfach mögen^^

Riechen Aquarien?

Hey,

für aquarien gibt es die möglichkeit den deckel weg zu lassen, um eine lampe am rahmen zu montieren, die frei über dem wasser hängt. früher hat mein aquarium immer ein wenig gerochen, lag das daran das ich noch keine ahnung hatte und das wasser nicht ok war oder ist es normal das es etwas riecht ? Ich würde den deckel gerne weg lassen, nur steht das becken in meinem jugendzimmer und da wär son geruch nicht so dolle :-)

danke

...zur Frage

Ist die italienische Mafia in Amerika überhaupt italienisch oder amerikanisch, schließlich wurden die meisten Mitglieder in den USA geboren?

...zur Frage

Restaurant mafia china?

Hallo,
Meine Frage bezieht sich auf das Schutzgeld das Restaurants in China an die Mafia bezahlen müssen.
Ich möchte gern ein gutbürgerliches Bayrisches Restaurant in China eröffnen und wollte im Vorfeld klären ob jemand weiß wie hoch das durchschnittliche Schutzgeld dort aussieht oder ob jemand eine gute Mafia-Homepage kennt auf der es dort eine Auflistung gibt bezogen auf qm etc

...zur Frage

GH des Wassers im Aquarium senken?

Ich habe 2 Aquarien. 25 Liter und 54 Liter.
Bei uns ist das Leitungswasser leider sehr Kalkreich, da es fast nur aus Grundwasser besteht (Wir wohnen genau im Grundwasser Einzugsgebiet von Hannover).
Eventuell kaufen wir uns bald mal einen Wasserenthärter von BWD oä..
Im Moment habe ich aber das Problem das in beiden Aquarien die Gesamthärte des Wassers einen Wert von 21 überschreitet.
Den Fischen macht es nichts aus, allerdings merkt man bei dem meisten Pflanzen, dass sie kaum oder gar nicht wachsen. CO2 ist vorhanden, Beleuchtung zumindest beim größeren Becken Top. Düngung sehr gut.
Es liegt wohl, vor allem weil es bei manchen Pflanzen nicht so ist, an der Gesamthärte.

Eine Osmoseanlage kommt nicht in Frage, weil sie zu teuer ist und Destilliertes Wasser ist in entsprechenden Mengen ja auch arschteuer.

Was kann ich da machen?

...zur Frage

Wieviel Gäste brauch ein Restaurant um gut zu leben und alles zu bezahlen?

wieviel gäste brauch so ein Restaurant kann es mir garnicht vorstellen das die meisten restaurants miete, wasser energie usw bezahlen können und dann noch mitarbeiter und etwas zum leben haben ( essen tun sie ja glaube ich im Restaurant )

...zur Frage

Chinchillasand als Bodengrund für Aquarien (Krebse, Triops)?

Hi. Hab beim Ein-Euroshop wieder Chinchillasand (reines Naturprodukt) für mein Aquarium gekauft. Keine Sorge habe damals den exakt selben Sand benutzt, Triops (Krebschen) hatten nie Probleme damit. Habe den Sand diesmal wieder mehrmals ausgewaschen, jedoch habe ich diesmal mit sehr viel sand ein 20l Aquarium eingerichtet. Das Wasser war sehr lange trüb. Nachdem der Sand sich legte sah ich dass sich eine weiße schicht gelegt hat, die man klar vom Sand unterscheiden kann. (Damals ist mir das nicht so aufgefallen weil ich viel weniger sand nutzte). Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit Chinchillasand als Bodengrund im Aquarium? Weiß jemand was diese Schicht sein kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?