Warum sind in dem standard Geschirr Tassen und nicht mitlerweile die Becher?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

da mittlerweile die meisten(oft junge menschen)sehr viel und fast alles au pötten trinken.und man so die zusatzteile zum services extra kaufen muss.aber zu einem richtigen services gehört nun mal untertasse und tasse für tee oder kaffee, ärgert mich auch, weil ich selbst lieber aus nem pott trinke als aus ner tasse, aber es ist nn mal so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu einem Kaffeeservice gehören nun schon immer Tassen und keine Becher.Bei manchen Firmen kann man allerdings Becher dazu kaufen Habe früher in einer Porzellanfabrk gearbeitet da gab es auch Sondegrössen von Tassen.Die hießen damals Mug´s und sahen aus wie Becher.L.G.

Kommentar von celinka
04.10.2011, 22:09

Natürlich, theoretisch hast du schon recht aber praktisch werden im Haushalt meistens Becher benutzt

0

wieso sollten da becher bei sein ? Aber zum beispiel weil Tassen genau die größe haben die man zum Tee oder Kaffe trinken benutzt laut knigge oder so is halt nen ungeschriebenes gesetz. Wenn du in ein Cafe gehst dann bestelste ja auch ne tasse kaffe bzw du bekommst ne tasse kaffe is halt so da machste nix. mfg

Kommentar von celinka
04.10.2011, 22:01

leider wurde die Frage bereits 1 x gelöscht und ich habe jetzt also nur die Frage und nicht den Text geschrieben. Ich kaufe gerne öfters neues Geschiff für Alltag. Da muss ich mir leider immer noch extra passende Becher kaufen, die Tassen benötige ich jedoch nich für Alltagsgeschirr diese habe ich bei Festtags Geschiff dabei. Alle die ich kenne verwenden ebenfalls nur Becher. Warum tuen sich die Hersteller nich an moderne Mensche anpassen?

0

Ein gängiges Service besteht halt aus Tellern, Untertellern und Tassen.

weil man aus Tassen den Kaffee oder Tee trinkt, nicht aus Bechern xD

Was möchtest Du wissen?