Warum sind in Amerikanischen Sendungen manche Logos z.B. Auf T-shirts zensiert?

3 Antworten

Hallo :)

Das hängt einerseits mit dem tlw. wahnwitzig erscheinenden Bestreben der Amis zum Thema "politische Korrektheit" zusammen, aber auch damit, dass man jede Form von Schleichwerbung vermeiden möge & man daher versucht, den Firmen keinerlei Möglichkeit zur kostenlosen Werbung zu geben. So werden dann gewisse Prints auf Shirts usw. gepixelt. 

Damit es eben keine Werbung ist - keine gratis Werbung eben. Es gibt natürlich auch in den USA Leute mit sprücheshirts und die sind da sehr prüde - da wird so ein Shirt lieber zensiert und ein f*ck lieber weggepiept bevor es Ärger in Millionenhöhe gibt. Der ganze Kram kommt dann zensiert hier rüber - hier kann man ja fast alles senden. Das liegt sicher viel an den religiösen Gruppen in den USA da gibt es ja viele mit viel Macht, wir haben ja nur die Kirche und die hat genug mit ihren eigenen Sexskandalen zu tun.

Werbende Firmen müssen dort ausdrücklich genannt werden. Ein Logo einer Firma,die nicht ausdrücklich dort wirbt,wäre demnach verbotene Schleichwerbung.
Ergo wird alles,was als Schleichwerbung gelten würde, durch Verpixelung oder auch simple Aufkleber an den entscheidenden Stellen unkenntlich gemacht. Manchmal so dilletantisch,daß man nur den Kopf schütteln kann.  Da wird dann beispielsweise das Adidas-Logo auf einem T-Shirt so detailliert verpixelt,daß man trotzdem noch an der Form erkennen kann,was dort eigentlich zu sehen wäre. Auch nett:  wenn das Apple-Logo des MacBooks zwar mit einem Aufkleber verdeckt wird, die typische Bauform des Gerätes aber sekundenlang in Großaufnahme gezeigt wird,so daß trotzdem noch erkennbar ist,was das für ein Gerät ist.

Wie wird der Trick genannt, wo in einem Kinofilm einzelne Fotos eingefügt werden die nur vom Unterbewusstsein wahr genommen werden?

Ein perliges Glas Bier z.B. und plötzlich haben viele Zuseher verlangen nach Bier und gehen zum Kühlschrank.

Oder Chips oder Flips oder Schokolade funktionieren auch.

Praktisch alles was mit naschen zutun hat oder Genuss.

Diese Art manipulative Werbung ist in Deutschland VERBOTEN.

In den USA normal. Wie nennt sich das mit Fachausdruck?

...zur Frage

Menschen in der Öffentlichkeit filmen?

Hallo.

Ich schaue gerade so Fernseher und habe mir diese Frage schon öfter gestellt.

Vorab: Recht am eigenen Bild.

Wie kann es sein dass z.B. ein Nachrichtensender für bestimmt Nachrichten den Kölner Dom filmt und drum herum die ganzen Menschen mitfilmt und das dann abends sendet?

Was ist wenn die Personen das aber nicht wollen?

Da fällt mir nur ein wenn z.B. ein Mensch sich dann im TV sieht und dagegen vorgeht und klagt der Sender das in Kauf nimmt und die Entschädigung dann zahlt und den Menschen für eventuelle spätere Sendungen zensiert. Aber das ist doch auch ungerecht?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Warum laufen nur noch in Fernsehen dumme Sendungen z.B. Sanjay & Craig

Es wird im Fernsehen oft dumme Sendungen gezeigt, weil in Sanjay & Craig wird immer das Wort Furz erwàhnt. Welches Kind muss das Wort Furz lernen. Ein Freund sagte, dass die dummen Sendungen angefangen haben, seit die Teletuppis liefen. Stimmt das?

...zur Frage

Thrasher Satan?

Hey und zwar wollte ich mal fragen ob die skate Marke thrasher etwas mit Satan Zutun hat bzw ob es satanisten sind da Auf den Shirts oft Pentagramme sind und 666 etc Danke im vortaus :)

...zur Frage

Wieso wird Kanada immer verarscht?

Wieso wird das Land in amerikanischen Sendungen immer verarscht oder schlecht gemacht wie z.b bei "How I Met your Mother" oder "South Park" usw.
Danke im Voraus.

...zur Frage

Was hat das Wort "German" im französischen für eine Bedeutung?

Also ich lese das so oft bei franzosen z.b. paris saint germain oder der franzöische youtuber holasoygerman usw. die eigentlich gar nichts mit deutschland zutun haben (ich beziehe mich jetzt auf das englische "german") kann mir einer sagen was das für eine bedeutung hat oder es doch was mit deutschland zutun hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?