Warum sind immer viele negativ zu JPOP und KPop?

8 Antworten

Persönlich höre ich auch oft Kritik an dieser Art von Musik, was ja auch okay ist, weil einfach jeder seine Meinung hat. Mir gefallen auch manche Musikstile nicht. Jedoch finde ich es kindisch, Leute zu verurteilen oder extrem negativ darüber zu reden, denn das zeugt einfach von Intoleranz.

Warum das gerade bei Kpop/Jpop so ist? Naja, ich denke zumal die Kultur doch eine sehr andere ist (anders im Vergleich zu europäischer Kultur). Asien generell ist einfach eine andere "Welt" als Europa und deswegen können das viele Menschen nicht 

Ein weiterer Grund könnte sein, dass (aufgrund der vielen Fangirls usw.) die Musik abgestempelt wird als nur "visuell". Damit meine ich, dass nur das Aussehen der Stars und die Produktion der MVs zählt. Damit einher geht dann auch die Vorstellung, dass diese Stars gar nicht singen können, weil eben auf so viel anderes Wert gelegt wird.

Prinzipiell finde ich es unnötig, eine bestimmte Art von Musik zu "hassen". Umso besser, wenn es viele Menschen gibt, die unterschiedliche Musik hören. 

Ich höre manchmal negative Kommentare von Leuten, die hauptsächlich Rock/Metal hören und generell diese elektronische Musik oder Hip Hop nicht sonderlich mögen. Es gibt dann aber meistens doch ein paar Lieder, die verschiedenen Menschen gefallen, wenn sie sich nur mal darauf einlassen und ein bisschen offen sind.

Anime und manga gibt es nach dem Besuch der Buchmesse keine Vorurteile mehr (zumindest in meiner Schulklasse), da waren diese ganzen Ultra otakus, daraus folgend ist auch jpop auch akzeptiert, viele setzen das ja gleich. Das gleichsetzen war aber auch das Problem, da
Jpop => anime = h3ntai...
Daher kommen glaube ich die meisten Vorurteile.
Ich werde aber auch beleidigt, wenn ich andere Musik höre, zum Beispiel westliche Pop Musik, wie mein immer geliebtes hungry like the Wolf, oder um den Fallout Release the Wanderer. Jpop immer noch am wenigsten. Kpop höre ich aber nicht.

Ich höre eher Kpop, manchmal auch VOCALOID.

Ich denke viele haben ein Problem damit die Texte nicht zu verstehen, oder mögen einfach den Klang der Sprache nicht. Und dann gibt es ja noch die Vorurteile, die sehen alle schwul aus, sind das Jungs oder Mädchen usw.

In meiner Klasse hatten ein paar Leute ein Problem damit, dass sie meistens tanzen. Manche hören "Boyband" und vergleichen das dann aus irgendeinem Grund mit Tokyohotel, die sie hassen? Auch schon passiert.

Ich denke es ist ein Mix aus dem Aussehen und Auftreten der Idols und der westlichen Vorstellungen wie diese unseren Standards zu sein hätten. Und da für viele alle Asiaten gleich sind wird das wahrscheinlich einfach auf alles bezogen, J- und Kpop und was es noch so gibt.

K-Pop / J-Pop - unterschied?

also ich weis das jpop auf japan kommt und kpop aus korea aber gibt es da auch noch einen anderen unterschied außer das es aunderen ländern kommt? also woran könnte man das erkennen??

...zur Frage

warum ist das iphone so (un)beliebt?

viele haben eins (einschließlich mir) aber höre auch von vielen Leuten negative abwertende Kommentare.... warum ist das Iphone so unbedliebt bzw beliebt?

...zur Frage

Warum wird man manchmal wegen dem Musikgeschmack runtergemacht?

Warum kritisieren viele die Musikgeschmäcke anderer?es wäre doch voll langweilig wen alle das selbe hören würden und jeder hat ja seinen eigenen Geschmack

Ein vorfall bei mir in der Schule :

Ich (weiblich) bin große Liebhaberin von Asiatischer Musik (Kpop,Jpop,Cpop usw) und in meiner Klasse hören alle Deutschrap und die Charts.Wir haben mal eine Umfrage gemacht welche Musik wir hören und ich war die einzige die nicht da "passte" und da wurde ich komisch angeschaut und es kamen dumme kommentare von den Jungs und Mädchen.

Warum wird man wegen dem Musikgeschmack kritisiert oder sogar gemobbt? Jeder kann doch hören was er will?

Was meint ihr? Wie denkt ihr über die Leute die einen kritisieren nur weil man nicht den selben Musikgeschmack hat?

...zur Frage

Ist das Schwul?! pls help

hey leute ich bin ein junge und bin nicht schwul!! aber ich höre halt eigentlich nur Kpop und Jpop (korean pop und japan pop) zB das lied hier

http://www.youtube.com/watch?v=JXxGo1MvNls

wenn ich das als junge anhöre kann das doch auch ok sein oder nicht? den so an sich bin ich nicht schwul! Oo viele sagen das hören nur schwule .. äh?!

...zur Frage

Boah ich hasse K Pop! Wieso nervt mich das so sehr?

Wieso hasse ich K Pop ???? Ich weiß nich, es klingt wie US Hip Hop/Rap/Pop aber nur übernommen auf koreanisch... kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?