Warum sind immer die Männer schuld?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist eine Frage der Macht. Macht übt man aus, indem man Menschen verletzt. Schon gleich vor der Begrüßung, wird ein "Machtwort" gesprochen. Man verletzt den Menschen, indem man ihn herabsetzt. Beobachtet es mal bei euch am Arbeitsplatz? Chefs, sind alle so, sonst könnten sie nicht Chef werden.

Bei dir ist eben die Freundin der "Chef". (Mach dir nichts draus, das ist bei fast allen Männern so.) Sie verletzt Dich, indem sie dir die Schuld gibt. Aus diesem System, wirst Du nicht rauskommen, weil es im Unterbewusstsein feststeckt. Wenn bei euch mal die Liebe abkühlt, wird es noch schlimmer. Dann dehnt sich dieses Machtgehabe, sogar vor und während der Sexualität aus.

Was kann man dagegen machen? Gar nichts! Man kann sich zwar vornehmen, wenn man die Freundin reinkommen hört, ihr den passenden Gegenspruch, entgegenzuschmettern, aber dann fühlt sie sich angegriffen. Sie wird es mit "Eingeschnappt sein", quittieren. Das kann man dann quittieren, indem man noch mehr einschnappt, aber, dann bricht der offene Kampf aus, der zum Ende der Beziehung führen kann.

Der Engländer würde sagen, "take it or leave it". Was Anderes, gibt es wohl nicht. Entweder Du gewöhnst dich dran, oder Du musst dir eine andere Freundin suchen, die Du, so fürchte ich, aber nie finden wirst.

Grüße, Rudi Gems

ibxg12 24.03.2012, 16:44

Wow super Antwort, morgen gibts nen Stern ;)

0
FatTommy 31.08.2015, 21:42

Wow..  Mir kommen fast die Tränen.. Weil ich es so sehr nachvollziehen kann.. 

0

versuch nicht zu streiten! das führt zu nichts!

wenn ihr beide zeit habt solltet ihr euch mal ernsthaft unterhalten. sag ihr dass du sie wirklich liebst aber sie manchmal nicht verstehst.

ihr habt doch bestimmt auch stessfreie tage. am einem solchen solltet ihr es tun.

alle paare streiten mal

stimmt gar nicht- die männer sind nicht immer schuld! eher so ne fifty fifty chance-- irgendjemand muss immer der sündenbock sein!

kopf hoch! so sind die frauen!

Das liegt an dieser Frau, nicht an den Männern. ;-)

Wow..  Mir kommen fast die Tränen.. Weil ich es so sehr nachvollziehen kann.. 

Du kennst die falschen Frauen.

user1673 24.03.2012, 12:59

DH - Such Dir ne Andere - sowas braucht kein Mensch . . .

0

Willkommen im Leben.

Was möchtest Du wissen?