Warum sind im Supermarkt immer, egal wieviel Kunden im Laden sind, mehrere Kassen unbesetzt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

weil auch im einzel/handel der rotstift beim personal angesetzt wird..

das bedeutet....unterbesetzung..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal sind in den mir bekannten Märkten auch alle besetzt, somit hat die Frage keine Grundlage.

Bei sehr großen Märkten kann es sein, dass manche Kassen nur als Ersatz für Kassen, die ausfallen oder nur für die Saison da sind, in der riesiger Ansturm vermutet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht immer genügend Personal vorhanden um alle Kassen zu besetzen.

Außerdem macht es auch nur Sinn alle Kassen zu besetzen wenn der Laden voll ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warst Du schon mal vor Weihnachten (oder sonst vor mehreren arbeitsfreien Tagen) einkaufen? Dann weißt Du auch, wie viele Kassen dann geöffnet haben können .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wecken sie das Interesse für die kleinen Süßwaren neben der Kasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht weil die in Schichten arbeiten und wenn sie zu wenig Leute haben, ist halt mal was frei, ka.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?