Warum sind im Moment Gurken so teuer?

5 Antworten

Nicht nur Gurken, alle möglichen anderen Gemüse auch. Ich glaube, daß das mit der Kälte zusammenhängen kann, die wir bis zur vorigen Woche hatten. Aber ich fürchte, daß man das auch ein bischen als Vorwand für Preiserhöhung genommen hat. Wenn ich über die Preise nachdenke, überlege ich, ob ich nicht selbst so etwas anpflanze, auch wenn das viel Arbeit macht. Leider kann das nicht jeder.

Es ist Winter. Die kommen aus dem Treibhaus. Das ist teuer, weil es viele Heizkosten verbraucht.

Das ist einer der Aspekte.

0

genau wissen tu ichs nicht, erschrocken war ich auch, und ich glaube die Antwort "Kälte in den letzten Wochen" ist die Lösung. Vielleicht sind auch welche erfroren und es gibt nun eine Gurkenknappheit, welche die angebotenen zu Raritäten macht... Viele Gemüse verkraften z.B. auch nicht wenn sie beim Transport/Verladen starken Frost abbekommen. Wenn die Paletten beim Verladen ein bißchen draußen stehen, ist das gute Zeugs gleich hin, vielleicht müssen Gurken auch bei Kälte beim Transport besonders behandelt werden damit sie nicht matschig werden!

findet ihr dass rewe teuer ist?

ich kenne leute die nur das ganze leben in penny und aldi einkaufen gehen.

...zur Frage

Darf eine Gaststätte bei ALDI Produkte einkaufen und teuer weiterverkaufen?

Eine Gaststätte kauft bei ALDI mehrmals wöchentlich Produkte ein (unter anderem Nudeln, Bier (alkoholfrei), Sprudel...)! Als Gast merke ich davon natürlich nichts, aber zahle zum Beispiel für ein alkoholfreies Bier das vierfache als es bei ALDI eingekauft wurde! Ist das wirklich in Ordnung und erlaubt? Ich persönlich finde es eine Frechheit!! Würde mich sehr interessieren! Vielen Dank!

...zur Frage

Ahornsirup bei Aldi Süd?

Also meine Frage steht ja eig schon oben gibt es Ahornsirup bei Aldi Süd immer? Weil bei Edeka kostete er 5€ und das ist mir zu teuer

...zur Frage

Zigaretten & Alkohol Kaufen in Venlo NL wo und wie alt muss man sein?

Ich fahre nächsten Samstag nach Venlo, etwas chillen und so. Möchte dort dann auch Einkaufen, Zigaretten & Alkohol natürlich auch. Doch ich hab gelesen das es in Lidl in Holland keine Zigaretten mehr verkauft werden. Doch was ist dort mit Albert Heijn, Aldi oder Jumbo? Wird dort Zigaretten verkauft? Weiss einer wie Teuer die dort sind (Rauche gerne PallMall) und in Aldi -Haben sie da auch die "Boston Silver" für 4.80€? Und kennt jemand vlt Holländische Zigaretten Marken die ich dort irgendwo kaufen kann? Ich bin übrigens 19, Zigaretten& Alkohol ist dort ab 18 Stimmts? Zumindest wurde es mir gesagt als ich mit 17 in Nijmegen war.

...zur Frage

Warum ist Paprika unterschiedlich teuer? Im Moment ist die Rote fast doppelt teuer wie die Gruene?

Rote, gruene, gelbe, ja sogar orange Paprika gibt es. Aber warum sind die manchmal so extrem unterschiedlich teuer? Zudem denke ich, dass die dann alle vom gleichen Erzeuger und Erzeugerland, z. B. Holland kommen. Hat das einen Grund oder einfach Willkuer der Haendler und Grosshaendler? Was meint ihr? Danke - Lung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?