Warum sind im Moment Gurken so teuer?

5 Antworten

Nicht nur Gurken, alle möglichen anderen Gemüse auch. Ich glaube, daß das mit der Kälte zusammenhängen kann, die wir bis zur vorigen Woche hatten. Aber ich fürchte, daß man das auch ein bischen als Vorwand für Preiserhöhung genommen hat. Wenn ich über die Preise nachdenke, überlege ich, ob ich nicht selbst so etwas anpflanze, auch wenn das viel Arbeit macht. Leider kann das nicht jeder.

Es ist Winter. Die kommen aus dem Treibhaus. Das ist teuer, weil es viele Heizkosten verbraucht.

Das ist einer der Aspekte.

0

genau wissen tu ichs nicht, erschrocken war ich auch, und ich glaube die Antwort "Kälte in den letzten Wochen" ist die Lösung. Vielleicht sind auch welche erfroren und es gibt nun eine Gurkenknappheit, welche die angebotenen zu Raritäten macht... Viele Gemüse verkraften z.B. auch nicht wenn sie beim Transport/Verladen starken Frost abbekommen. Wenn die Paletten beim Verladen ein bißchen draußen stehen, ist das gute Zeugs gleich hin, vielleicht müssen Gurken auch bei Kälte beim Transport besonders behandelt werden damit sie nicht matschig werden!

Warum ist Gold teuer als Silber?

Hey

Warum ist Gold eigentlich teurer als Silber, es existiert doch deutlich mehr Gold auf der Welt, aber trotzdem ist Silber deutlich weniger wert obwohl es zb Strom besser leitet als Gold. Ausserdem ist Silber ja viel intressanter für die Industrie da es im Moment billiger ist, warum steigt der Preis denn nicht auf den Goldpreis? Gibt es hierfür einen Grund?

Ich kann mir das nicht erklären...

...zur Frage

Warum sind Ulyssé Nardïn so teuer?

Hallo Leute,ich wollte mal fragen wieso Uhren von der Marke Ulyssé Nardïn so unglaublich teuer sind.Ich meine die teuerste die ich sah kostete 379.000 € das ist doch nicht mehr normal oder? Da hol ich mir lieber eine gute Rolex für 5000 €

Mfg

...zur Frage

Warum sind die pommes immer so teuer bei aldi?

Aldii

...zur Frage

Warum ist Paprika unterschiedlich teuer? Im Moment ist die Rote fast doppelt teuer wie die Grüne?

Rote, gruene, gelbe, ja sogar orange Paprika gibt es. Aber warum sind die manchmal so extrem unterschiedlich teuer? Zudem denke ich, dass die dann alle vom gleichen Erzeuger und Erzeugerland, z. B. Holland kommen. Hat das einen Grund oder einfach Willkuer der Haendler und Grosshaendler? Was meint ihr? Danke - Lung

...zur Frage

Warum müssen viele Leute nach dem Essen von grünen Gurken viel hoch(auf)stoßen?

In mein Bekannten-Verwandten u. Freundeskreis haben viele das Problem u. lehnen zB Gurkensalat deswegen ab. Und dieser Gurkengeschmack bleibt lange , wirkt dann widerlich-puh.Gibs dafür eine Erklärung ? Obwohl die Gurke sehr Gesund eingestuft wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?