Warum sind im 19. Jahrhundert so viele Deutsche in die USA geflohen bzw. ausgewandert?

11 Antworten

Vermutlich aus den gleichen Gründen, aus denen ebenso viele Franzosen, Engländer, Holländer, Iren, Schotten, Russen... ausgewandert sind.

Die Deutschen waren nicht die einzigsten und vermutlich nur deswegen die zahlreichsten, weil Deutschland zur damaligen Zeit wohl auch das bevölkerungsreichste Land in Europa war.

Also mach bitte nicht aus einer simplen statistischen Größe ein Politikum, wo keins ist. Den Armen in Europa gings damals allen dreckig - nicht nur den deutschen.

Lieber antworte ich nicht, ich sehe ja, wie du mit den Antwortenden umgehst. Aber ein Tipp: Wenn du bei Google "Deutsche Emigration nach Amerika" eingibst, bekommst du mehr Antworten als du an einem Abend lesen kannst.

Nach der Revolution 1848 sind viele Deutsche nach Amerika geflohen weil sie politisch verfolgt wurden, das waren die 48er - viele von ihnen Journalisten, Akademiker und Politiker.

Bin ich dumm oder ungebildet, wenn es mir einigermaßen schwer fällt deutsche philosophische Texte aus dem 19.Jahrhundert zu lesen und verstehen?

Vor allem geht es um Schopenhauer...

...zur Frage

Wie läuft eine Immigration (USA) ab am Flughafen beim Umstieg?

Hee. Morgen ist es soweit. Ich fliege nach Los Angeles. Ich habe einen Direktflug von Frankfurt nach Los Angeles gebucht mit umsteigen in Dallas beim Rückflug. Es stand aber dran, dass beim Hinflug also FRA-LAX es einen TECHNISCHEN ZWISCHENSTOPP in Philadelphia gibt. Jetzt erst ist mir aufgefallen, dass man da einen Halt von 4 Stunden macht. Weil ich dachte, dass mir die SecureFlight Daten fehlen, habe ich gestern bei American Airlines angerufen und zusätzlich nochmal gefragt was das ist mit dem Technischen Stopp. Sie hat gesagt, dass man aus dem Flugzeug aussteigt und bereits in Philadelphia durch die Immigration geht und dann einfach weiter fliegt nach LA danach mit dem gleichen Flugzeug (deshalb Direktflug....darunter hab ich aber was anderes verstanden). Aber ist ja gar nicht mal so schlimm, denn so komme ich früher in meine Unterkunft in Kalifornien. Wie auch immer. Wie läuft das dann so dazwischen ab? Raus aus dem Flugzeug und durch die Kontrolle und was ist mit meinem Gepäck? Wird das automatisch umgeladen oder muss ich es dann abholen und erneut durch die Kontrolle und muss ich dann in LA wirklich nichts mehr machen mit der Kontrolle? Danke für antworten!

...zur Frage

Historische deutsche Filme?

Gibt's gute deutsche Filme über den ersten/zweiten Weltkrieg oder 19 Jahrhundert? Thriller, Drama, Krimi oder Spionagefilme. Ohne Propaganda bitte

...zur Frage

Deutsche Ausbildung in den USA anerkannt?

Wird eine deutsche Ausbildung in den USA anerkannt oder muss ich dort eine neue Ausbildung machen?

...zur Frage

Waren die deutschen , die nach USA ausgewandert haben , die schlausten?

...zur Frage

Deutsche Kolonien um das 19. Jahrhundert wissenswertes?!?!?

Hi liebe Gf-Leute!!!!

Ich wollte mal fragen ob ihr so die wichitgstens Sachen über Die Deutschen Kolonien um das 19 . Jahrhundert wisst?!?!?!?

Wäre euch sehr dankbar hilfreiche Antworten!!

DANke und LG Brokolie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?