Warum sind hübsche Mädchen meistens solche Zicken und haben einen schei.ß Charakter?

18 Antworten

ironie des schicksals das ist (fast) immer so und wenn du wirklich wie deine freunde denkst wirst du vielleicht i-wann ne hübsche freundin haben aber wirst mit ihr nie wirklich glück lich sein eigentlich ist ja jeder schön manche nun mal aussen und manche innen so spielt das leben

Die hübschen sind nett, die zicken sind Fett. (ich will damit keinen angreifen) ES ist doch so: der Charakter entscheidet doch eigentlich ob man hübsch oder hässlich ist ... Naja, so sehe ich das ;)

Vorweg: Das sind Grundsätze. Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

Da steckt eine große und komplexe Sozialisations- (aber auch Erziehungs-)kette dahinter.

Sozialisation: Frauen bekommen automatisch von der Gesellschaft vermittelt, dass sie, wenn sie hübscher sind, sich keinen guten Charakter aneignen müssen. Sie kommen einfacherer durchs Leben, denn Charakterentwicklung ist ein echt hartes Brot. Um so etwas muss sich eine aufgetakelte Frau nicht scheren. Studien belegen, dass so etwas schon im Kindesalter beginnt. Weibliche Kinder bekommen auf Grund ihres Erscheinungsbilds mehr Aufmerksamkeit, Liebe, Bestätigung, etc. Später geht das im Reifealter (von Teenager bis Männersuche) weiter. Nur spätestens ab hier fallen weniger hübsche Mädchen heraus. Sie müssen eine Entwicklung durchmachen, die hübsche Menschen eben nicht durchstehen müssen. Das o.g. Zuviel an die Hübschen lässt sie an vielen Lebensproblemen einfach vorbeiziehen. Und das wissen diese bewusst oder unterbewusst. Heutzutage wohl eher bewusst. Denn an den Medien, die diesen "Wert" vertreten kommt man kaum vorbei. Das sei aber mal dahingestellt. Jedenfalls entdecken auch Männer immer mehr diesen Vorteil. Soweit man es einen Vorteil nennen kann. Andere würden es eine Verschandelung des Kollektivcharakters nennen.

Erziehung: Auch die Erziehung ist auf die sozial-emotionale Ungleichbehandlung ausgelegt. Wobei diese auch wieder eine Folge aus Sozialisations- und Erziehungsverwirrungen ist. Soweit muss hier aber nicht zurückgegangen werden. Es ist problematisch in einer sich angleichenden Gesellschaft, dass Mädchen von Anfang an bevorzugt als beschützenswürdig gepredigt werden, je älter sie werden, umso mehr öffnet sich die Schere. Die Härte des Lebens holt ein Männchen schneller ein. Eine Frau vielleicht sogar niemals, oder erst gegen Ende ihres Lebens, wenn sie verwelkt. Auch im späteren Verlauf wird die Entpflichtung zur Charakterbildung fortgeführt, durch die Triebe der Geschlechter. Männer fixieren sich triebhaftig bewusst oder unterbewusst auf Schönheit. Frauen haben den Trieb nach einem sicheren Nest und Kindertendenz, der durch die Schönheitsfixation schneller befriedigt wird. Folge: Frühere Kinder, aber verspätete Charakterentwicklung.

Man könnte das Ganze noch ein ganzes Stück weiter führen. Aber das würde dann wohl ausarten. Der Einblick in die Problematik wurde vermittelt.

Ändern können das nur Menschen, die versuchen vewusster zu leben. Das wollen bzw. können Menschen aber meist nicht. Unsere Leistungsgesellschaft zwingt andere Prioritäten auf. Und die Ablenkungsindustrie ist zu verführerisch, als dass jemand Bock hätte gegen seine Triebe zu kämpfen und seinen Charakter zu formen. Wir streben nach Glück. Und am einfachsten glücklich macht eine hübsche Umgebung. ;) Harte Charakterarbeit dauert und dauert, bis sie zum Glück führt. Es ist eines jeden Entscheidung durchzubrechen oder nicht. Es wahr habenzu wollen oder nicht. Was machst du?

Warum werden meist hübsche Frauen/Mädchen gefesselt (TV-Serien,Videospiele,Filme....)?

Warum werden meist die hübschen und attraktiven Frauen oder Mädchen gefesselt? Weil die hässlichen werden sehr selten bis fast gar nicht gefesselt.Warum ist das so?

...zur Frage

Wie komme ich an neue Freundschaften?

Hey,

Ich bin 17 Jahre alt und würde euch gerne mal um Rat bitten. Undzwar hat sich mein Freundeskreis im Laufe der Zeit etwas verkleinert aufgrund Schulwechsel usw. Das war soweit nicht so dramatisch, da ich noch meine beste Freundin hatte, mit der ich durch Dick und Dünn gegangen bin. Jetzt hat sie sich jedoch etwas von mir abgewendet und verbringt ihre meiste Zeit mit anderen Mädchen, mit denen sie ein Hobby teilt, welches ich nicht verfolge. Usw. Jedenfalls möchte ich jetzt einen "Neuanfang" machen und neue Leute kennenlernen. Jedoch weiß ich nicht genau wie ich da rangehen soll. Ich bin etwas schüchtern gegenüber Menschen, die ich nicht so gut kenne. Aber ansonsten bin ich ein recht offener Mensch, unternehme gerne was, gehe gern feiern.. Bin auch nicht die unbeliebteste und verstehe mich auch gut mit meine Mitmenschen. Jedoch hätte ich gerne wieder festere Freundschaften. Und in in einen Sportverein gehe ich schon, in dem aber größten Teils nur Erwachsene sind.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Warum haben viele hübsche Mädels eine zerissene schwarze Jeans an?

Mir ist aufgefallen, dass jedes heiße Mädchen eine enge scharze zerissene Jeans an hat. Sind die meisten davon Sch** oder vernünftige Mädels?Und kann man sie ansprechen? Wie reagieren diese Hübschen, eher gesagt Honigtorten?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Warum war früher eine Art Gruppenzwang da?

Hallo, seit ich(17,w) auf eine Berufschule gewechselt habe. Habe ich gemerkt, dass in meiner alten Schule es fast sowas wie Gruppenzwang gab. Ich war nicht so beliebt aber wurde von allen akzeptiert und gemocht. Ich gehörte sozusagen, zu den normalen Leuten. Die nicht beliebt aber auch nicht unbeliebt waren. Die meisten Mädchen waren ziemlich beliebt im Jahrgang und Klasse. Da sie zum einem gut aussehen, wahrscheinlich auch weil sie Markenklamotten tragen und gut in der Schule sind. Nun ich war mit denen zwar auch befreundet, weil ich mit einen Mädchen schon in der Grundschule befreundet war. Aber fühlte mich immer, wie das 5. Rad. Und in meiner Berufschulklasse, da achten die irgendwie nicht so drauf, ob sie Markenklamotten anhaben oder nicht. Was auf der alten Schule anders war.

Ist das bei euch auch so gewesen, dass es sich geändert hat? Indem ihr eine Schule gewechselt habt?

...zur Frage

Warum leben die meisten besten Menschen nicht in der selben Stadt?

Hallo, immer wenn ich jemanden kennenlerne, egal ob Junge oder Mädchen und mit denen ich mich mega gut verstehe, besser als die in der selben Stadt leben, meistens mehr als halbe Std. von mir entfernt in einer andere Stadt wohnen. Die sehe ich natürlich nur paar mal im Jahr oder auch nur einmal. Warum ist es so?

...zur Frage

Wie schauen Mädchen auf hübsche/hässliche/interessante Jungs?

Gibt es Unterschiede wie Mädchen auf hübsche, hässliche und interessante Jungs schauen? z.B. schauen Mädchen bei hübschen Jungs schnell weg wenn sie erwischt werden und bei hässlichen bleiben sie weiter drauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?