Warum sind home sexuelle Personen so schlecht angesehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zum einen liegt es wohl darin, dass die Gesellschaft in Schwarz oder Weiss Kategorien denkt,  entweder in der Heteronorm oder nicht. 

Hierzu ist zu bemerken,  dass frueher,  vgl den früheren Strafrechtsparagraphen 175,  die maennliche Homosexualität unter Strafe gestellt war,  die weibliche nicht.

In der Psychiatrie / Sexualwissenschft wurde bis in die 80iger Jahre die Homosexualität als Krankhaftes oder Perverses oder beides abgetan,  dass sich sich hieran etwas änderte liegt an der Ermordung eines Homosexuellesn, weil er eben gleichgeschlechtliche Liebe bevorzugte,  mit dem Christopher Street Day erstarkten, die Rechte dieser Gruppierung,  es wurde zum Ausdruck gebracht,  das ein abweichendes menschliches Verhalten wohl nicht juristisch ausreicht um diese Person zu ermorden. 

Der Psychologe oder Arzt Paul Watzlawick kommentierte die Herausnahme der Homosexualität aus dem Amerikanischen Katalog der Krankheiten und der Perversionen mit den Worten :Und mit einem Schlag waren 100.000 sende ploetzlich gesund. 

Homophobie: Menschen sind sowohl gut als auch boese,  man darf sich nichts vormachen,  insbesondere darueber, dass immer wieder viele Menschen durch eigenen Kummer,  eigene Sorgen ihren Frust auf Minderheiten aggressiv abladen koennen oder dieses tun,  die Chance ist besonders gross wenn sie ohne gesellschaftlichen Druck ohne Strafverfolgung glauben davon kommen zu koennen.

Wer das wüsste.

Zum einen wird die Erziehung da ne große Rolle spielen, zum anderen können sie sich einfach nicht da hineinversetzen. Ich glaube wenn ein Homosexueller ihnen mal sein Herz ausschütten würde, könnten sie das verstehen. Viele denken einfach nicht genug nach.

Es gibt immer wieder pardon Chaoten die meinen was Besseres zu sein als andere 

Für viele ist es "unnormal" oder "unnatürlich".

Ich schlag mich auch oft mit Homophoben rum. Irgendwann lernt man, darüber zu lächeln.

Das frage ich mich auch! Bin allerdings A.

Was möchtest Du wissen?