Warum sind Hausaufgaben wichtig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit du nicht solche Fragen stellst.

Um zu sehen, ob man den Stoff, der durchgenommen wurde auch verstanden hat und ihn anwenden kann. Zugleich bekommt man u. U. eine Routine (wenn es z. B. um Berechnungen geht).

Ich persönlich finde Hausaufgaben sinnvoll, da man sich nochmals selbständig mit einem Thema beschäftigt und sich somit etwas genauer damit auseinandersetzt. So bekommt man auch die Chance dieses Thema auch tatsächlich zu verstehen. Außerdem ist man dann schon vorbereitet für Klausuren oder Klassenarbeiten und muss dann nicht mehr kurz vor knapp so viel lernen.

Was ist der Unterschied zwischen ADverb und Verb?

...zur Frage

Goethe, warum ist er so wichtig für die Literatur?

Guten Abend, ich würde gerne wissen wie Goethe die Literatur beeinlußt hat, und wie wichtig er für die jetztige Literatur ist. Kennt einer gute Seiten, wo das steht, und warum finden die Leute Goethes Gedichte so toll?

UND NEIN, GUTE FRAGEN. SH*T ES IST KEINE (!!!!!!!!!!!!!!!) HAUSAUFGABEN-FRAGE!

Danke im Vorraus.

Gruß, seriousnukem

...zur Frage

Ich muss für die Schule einen Aufsatz (2Din A4 Seiten) über das Thema "Warum sind Hausaufgaben wichtig" auf Englisch schreiben. Was kann ich da alles schreiben?

...zur Frage

16 Seiten Strafarbeit. Ist das erlaubt?

Ich musste weil ich während der großen Pause oben geblieben bin die Schulordnung bis heute schreiben. Da ich sie vergessen habe (Ja ich weiß zurecht) zu machen muss ich nun das doppelte Plus Nachsitzen machen. Die Frage ist jetzt: Ist das erlaubt? Weil das einfach viel zu viel ist.

...zur Frage

Warum muss ich diese Seite schreiben? Zitat

Ich muss den Text "Warum muss ich diese Seite schreiben" abschreiben. Ich hab den Text den mir mein Lehrer gegeben hat verloren. Weiß jemand wo ich den Text im Internet finde.

...zur Frage

Warum sind hausaufgaben wichtig?

Hi, ich muss einen aufsatz schreiben über die Frage ,,Warum sind hausaufgaben wichtig`` weil ich die hausaufgaben vergessen Habe ich muss eine ganze A4 seite schreiben :O

HELLPP :( bItte hilft mir ich muss es bis Montag,den 20.06.11 machen

Ich danke euch schon MAL :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?