Warum sind Hausaufgaben wichtig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit du nicht solche Fragen stellst.

Ich persönlich finde Hausaufgaben sinnvoll, da man sich nochmals selbständig mit einem Thema beschäftigt und sich somit etwas genauer damit auseinandersetzt. So bekommt man auch die Chance dieses Thema auch tatsächlich zu verstehen. Außerdem ist man dann schon vorbereitet für Klausuren oder Klassenarbeiten und muss dann nicht mehr kurz vor knapp so viel lernen.

Um zu sehen, ob man den Stoff, der durchgenommen wurde auch verstanden hat und ihn anwenden kann. Zugleich bekommt man u. U. eine Routine (wenn es z. B. um Berechnungen geht).