Warum sind Hausaufgaben wichtig?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Damit du nicht solche Fragen stellst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich finde Hausaufgaben sinnvoll, da man sich nochmals selbständig mit einem Thema beschäftigt und sich somit etwas genauer damit auseinandersetzt. So bekommt man auch die Chance dieses Thema auch tatsächlich zu verstehen. Außerdem ist man dann schon vorbereitet für Klausuren oder Klassenarbeiten und muss dann nicht mehr kurz vor knapp so viel lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war immer dankbar für Hausaufgaben. 

So war ich gezwungen, den Unterrichtsstoff zu wiederholen. Und später mich auf die nächste Stunde einzustimmen. 

So brauchte ich nicht extra pauken. Das lag mir nämlich nicht. Mir haben die Hausaufgaben gereicht, um sehr gute Noten zu bekommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um den gelernten schulstoff (nochmal) anzuwenden und so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um zu sehen, ob man den Stoff, der durchgenommen wurde auch verstanden hat und ihn anwenden kann. Zugleich bekommt man u. U. eine Routine (wenn es z. B. um Berechnungen geht).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?