Warum sind Handys im Krankenhaus verboten?

13 Antworten

Es kommt darauf an in welcher Stadtion...in einer Normalstation wird sowas gerne toleriert, da dort ja keine so teuren Geräte sind wie im Operationssaal oder der Intensivstation. In den Zimmern geht es für gewöhnlich in Ordnung, aber nicht im Bereich der Intensivstationen etc., dort müssen sie ausgeschaltet werden. Selbstverständlich spielt Geld auch noch eine größere Rolle dabei,...

Ich habe auf der Intensivstation gelegen und es hat niemanden gestört das ich mit meinem Smartphone telefoniert habe,also Störung Technischer Geräte schließe ich da auch mal aus!

Dabei geht´s ums Geld. An den Gebühren der "Haustelefone" verdient das Krankenhaus. Mobiltelefon und Handy, das ist doch vollkommen wurscht. Das sind alles Funkstrahlen. Um einen Herzschrittmacher auszuschalten brauchts schon einen ziemlich starken Magneten. Schon mal auf das Dach eines Krankenhauses geschaut? Da sind in der Regel Sendemasten drauf deren Signalstärke die von normalen Mobilfunk-Sendemasten locker erreichen.

Lassen amerikanische Ärzte Patienten sterben, wenn sie nicht versichert sind?

In Filmen und Serien sieht man ja häufiger, dass Patienten, die nicht versichert sind, nicht behandelt werden. Ist das wirklich so, also wenn ein nicht versicherter Patient in Amerika ins Krankenhaus geht, lassen die Ärzte diesen Patienten dann einfach sterben?

...zur Frage

"Schwester" zu Krankenschwester im Krankenhaus sagen?

Ist es eigentlich üblich, dass Patienten "Hey, Schwester...." zu Krankenschwestern im Krankenhaus sagen? Oder überhaupt eine Krankenschwester als "Schwester" rufen? Oder sagen sie eher: "Hey, Krankenschwester"? Z.B: Hey, Krankenschwester, kommen Sie bitte"

...zur Frage

Warum sagen Ärzte, dass man zur Kontrolle nächste Woche zum Arzt gehen soll?

Hallo Ich sehe öfter mal eine deutsche Krankenhausserie. Und da werden die Patienten halt behandelt. Der Arzt sagt dann öfter mal sowas wie "Und gehen Sie nächste Woche mal zum Hausarzt. Der soll das kontrollieren."
Das sagt sich so einfach. Normalerweise kriegt man beim Arzt doch erst einen Termin, der erst in ein paar Monaten ist. Was denken sich die Ärzte im Krankenhaus eigentlich dabei? Das verstehe ich nämlich nicht.

...zur Frage

Warum verdienen Krankenschwestern nicht mehr Geld, obwohl sie so viel leisten?

Ich verstehe einfach nicht warum Krankenschwestern nicht mehr Geld verdienen, obwohl sie doch so viel leisten.

...zur Frage

Ist es verboten im Krankenhaus zu schmuggeln?

Hi, 17(w) und er 19

Mein Freund war vorgestern noch im Krankenhaus und war ihn besuchen gegangen.

Als seine Mutter weggangen war und das Essen ankam hat er einige Sachen wie Tassen,Zucker und Butter in seinem Schrank/Kühlschrank aufbewahrt. 0.o

Die Angestellten bemerken überhaupt nichts :/ hoffe für ihn das er nicht erwischt wird.

Ist das eigentlich in Ordnung ? :/ der älterer Mann der auch in seinem Zimmer ist macht das auch ^^

...zur Frage

Warum sind viele Krankenschwestern nett gegenüber den Patienten und warum sehen viele so gut aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?