Warum sind Handys im Krankenhaus verboten?

13 Antworten

Es kommt darauf an in welcher Stadtion...in einer Normalstation wird sowas gerne toleriert, da dort ja keine so teuren Geräte sind wie im Operationssaal oder der Intensivstation. In den Zimmern geht es für gewöhnlich in Ordnung, aber nicht im Bereich der Intensivstationen etc., dort müssen sie ausgeschaltet werden. Selbstverständlich spielt Geld auch noch eine größere Rolle dabei,...

Ich habe auf der Intensivstation gelegen und es hat niemanden gestört das ich mit meinem Smartphone telefoniert habe,also Störung Technischer Geräte schließe ich da auch mal aus!

Dabei geht´s ums Geld. An den Gebühren der "Haustelefone" verdient das Krankenhaus. Mobiltelefon und Handy, das ist doch vollkommen wurscht. Das sind alles Funkstrahlen. Um einen Herzschrittmacher auszuschalten brauchts schon einen ziemlich starken Magneten. Schon mal auf das Dach eines Krankenhauses geschaut? Da sind in der Regel Sendemasten drauf deren Signalstärke die von normalen Mobilfunk-Sendemasten locker erreichen.

Was kann man als Kind dagegen tun?

Hi Leute,

es gibt ein Krankenhaus, wo Rauchen verboten ist. Trotzdem liegen vor der Tür nur Zigaretten. Außerdem riecht es die ganze Zeit nach Rauch und man bekommt nur Qualm in die Nase. Warum ist es es verboten und warum tut niemand etwas dagegen?

Was kann man als Kind dagegen tun?

...zur Frage

Moviprep, wann wirkt es?

Hallo, morgen habe ich eine Magen und Darmspieglung vor mir. Ich habe heute zum reinigen des Darms Moviprep bekommen. Sollte 1 Liter am vortag und eins am Morgen vor der Untersuchung trinken. Mein Problem ist jetzt, das ich den 1 Liter um 14 Uhr getrunken habe und bis jetzt noch nicht ein einziges mal auf Klo war. Ist das normal? Ich habe solche starken Krämpfe und mein Magen ist so aufgebläht... Was passiert wenn ich garnicht abführen kann?

Danke schon einmal voraus!

...zur Frage

Lassen amerikanische Ärzte Patienten sterben, wenn sie nicht versichert sind?

In Filmen und Serien sieht man ja häufiger, dass Patienten, die nicht versichert sind, nicht behandelt werden. Ist das wirklich so, also wenn ein nicht versicherter Patient in Amerika ins Krankenhaus geht, lassen die Ärzte diesen Patienten dann einfach sterben?

...zur Frage

"Schwester" zu Krankenschwester im Krankenhaus sagen?

Ist es eigentlich üblich, dass Patienten "Hey, Schwester...." zu Krankenschwestern im Krankenhaus sagen? Oder überhaupt eine Krankenschwester als "Schwester" rufen? Oder sagen sie eher: "Hey, Krankenschwester"? Z.B: Hey, Krankenschwester, kommen Sie bitte"

...zur Frage

Warum verdienen Krankenschwestern nicht mehr Geld, obwohl sie so viel leisten?

Ich verstehe einfach nicht warum Krankenschwestern nicht mehr Geld verdienen, obwohl sie doch so viel leisten.

...zur Frage

Warum sind viele Krankenschwestern nett gegenüber den Patienten und warum sehen viele so gut aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?