Warum sind Haare die aus Muttsermalen wachsen immer schwarz?

1 Antwort

Ein Muttermal ist eine Pigmentstörung, die schon während der Schwangerschaft auftritt. Diese Störung verleitet andere Zelltypen wie auch Haarzellen dazu, sich genau an der gleichen Stelle anzusiedeln. Während bei der Geburt oder im Kindesalter höchstens ein paar helle Härchen auf dem Fleck zu sehen sind, werden die Haare in der Pubertät kräftiger und fallen meist erst dann richtig auf

Quelle: http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_46398292/warum-wachsen-haare-aus-leberflecken-heraus-.html


Also ich weiß, dass z. B. bei Narben vermehrt Haare wachsen, da der Körper die empfindliche Stelle schützen will. Vllt ist das ja auch bei Muttermalen so?


Muttermal entfernt, Haare wachsen weiter auf der Stelle

Hallo zusammen,

Mir wurde vor langer Zeit (circa 1 Jahr) ein Muttermal entfernt auf der rechten Wange, weil er 1. Extrem gross war (circa 1 cm) 2. Darauf Haare wuchsen und 3. Er irgendwie geschmerzt und gejuckt hat. Also hat der Arzt ihn sich angeschaut und sagte er wäre nicht gefährlich und man müsste ihn auch nicht ins Labor schicken, dann hat er ihn sofort weggebrannt, der Arzt sagte mir er hätte ihn vollständig entfernt. Doch jetzt 1 Jahr später sieht man zwar gar nichts mehr nur halt eine Narbe, jedoch wachsen schwarze Dunkle Haare auf der Narbe obwohl ich noch kein Bartwuchs habe und sonst nirgends solche Haare wachsen auch nicht auf der linken Wange den diese Haare auf der Narbe werden auch ziemlich lange. Jetzt frage ich mich hat der Arzt da schlecht gearbeitet ? Liegt da der Muttermal noch unter der Haut ?

Was denkt ihr ? Bedanke mich für zukünftige Antworten.

...zur Frage

Wachsen nach entfernung von einem Muttermal noch Haare am Kopf auf dieser Stelle?

Ich habe an der Seite ein ungefähr 1 cm großes Muttermal und wollte es gerne entfernen, weil ich habe rundrum meist 3 mm und man kann es dann gut sehen. Wachsen dort dann keine Haare mehr?

...zur Frage

Komisches Muttermal - was meint ihr?

Hallo an alle,

Mir ist vorhin auf meiner Schulter ein komisches Muttermal aufgefallen. Ich habe es jetzt erst entdeckt. Es muss jetzt recht schnell gewachsen sein. Habe dann beim Hautarzt angerufen - Termin aber erst in 2 Monaten....

Meint ihr ich muss mir Sorgen machen? Sieht der komisch aus?

LG und danke schon mal

...zur Frage

Haare wieder Natur wie ist diese möglich?

Ich bin heute 30 Jahre alt und habe schwarze Haare wo ich habe noch nie färben. Viele auch von Familie und so haben mir gesagt ob ich mach färben ich so nein. Wo ich war 21 ich habe graue Haare bekommen nicht überall bis vor 2 Jahren ich habe noch Stelle gehabt wo war grau. Jetzt meine Haare wachsen schwarz. Ich verstehe es nicht, wie ist diese möglich ???

...zur Frage

Warum sind Haare die aus einem Muttermal wachsen meist dunkler als die restlichen am Arm?

Mich wunderts echt immer, warum die Harre, die auf einem Muttermal wachsen meist dunkel (schwarz) sind und die restlichen Harre auf dem Arm hellbraun sind. Besonders weils ja dann noch mehr auffällt.

...zur Frage

Woher wissen Haare in welche Richtung sie wachsen sollen?

Die Haare an den Armen haben z.B. alle diesselbe Wuchsrichtung und wachsen nach unten wo die Hand ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?