Warum sind große Männer attraktiver für Frauen als kleine Männer?

Support

Liebe/r amfyeah,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bei erfahrenden Nutzern gehen wir eher davon aus, dass ihm die Richtlinien bekannt sind, und würden daher eine solche Frage entfernen.

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Also ich als Mann möchte lieber eine Frau, die etwas kleiner ist. Wenn man Arm in Arm geht finde ich es angenehmer meinen Arm um ihre Schultern zu legen als um ihre Hüften. Wahrscheinlich ist das Faulheit. Auf der Schulter kann ich meine Hand "ablegen" auf der Hüfte muß ich sie selbst halten.

Optisch sieht es irgendwie besser aus, wenn der Mann ein wenig größer ist als die Frau, wobei es da keine festen Größen gibt. Stammt noch aus der Zeit, als der Mann als Beschützer der Frau galt ;-)

Wahre menschliche Größe hat mit der körperlichen Größe nichts zutun.Ich kenne einige körperlich große Männer,die zwar optisch auf den ersten Blick attraktiv sind,aber völlig uninteressant werden wenn sie den Mund aufmachen :-).Oft sind gerade kleinere Männer charmanter und auch beruflich erfolgreicher.Außerdem hängt es wohl auch von der Größe der Frau ab-eine kleine Frau mit 1,55 m Größe hat wohl zwangläufig eher größere Partner als eine große Frau,die selbst 1,80 m groß ist.Aber in den Köpfen unserer Gesellschaft soll wohl der Mann der Beschützer sein und somit körperlich größer.

Und ich kenne einige kleinere Männer, die wie ein giftiger Terrier jedem gleich an den Hals springen! (möchte der Hunderasse nicht zu nahe treten!)Ob groß oder klein: Bei beiden gibt es schwarz und weiß, gut und schlecht!

0
@Gina02

jaja-gibt es sicher. Aber auch die Großen,die sich für Gottes Geschenk an die Frauen halten ;-)

0
@Darewa

Wie kommst´denn darauf? Solche Vorurteile? Glaub´du meinst: Wenn jemand auf den andern "herabblicken" kann, fühlt er sich schon als Größten?

0

Was möchtest Du wissen?