Warum sind Gottes Kinder so schwierig?
Ich weiß, ihr seid alle meine Brüder und Schwestern, aber warum seid ihr so schwierig? Und warum hasst ihr euch alle so unter einander, obwohl wir alle den gleichen Vater haben. Das ist bestimmt wohl nicht in seinem Sinne.
12 Antworten
Ich habe dich zwar beachtet aber du bist mir keine mündige Stimme, soll heißen hier ist nichts von wert gesagt!
Nicht jeder der etwas zu sagen hat hat dies auch für uns, manchmal leben manche auch einfach nur ihre Zweifel lautstark und es braucht noch bis die Frohe Verkündigung Bezeugung findet.
Wenn sich alle hassen würden dann gehören sie nicht Kinder Gottes genannt, denn diese Worte ergehen gewiss nicht an alle sondern an jene die hören!
Warum bezeugt Jesus gegenüber Pharisäern dass sie einen anderen Vater haben, wenn du sagst alle (egal ob sie sich hassen) hätten den selben Vater, Gott?
Worte geben oft Auskunft von dem was im Herzen ist und das von dir gesagte ist einfach nur kathastropal!
Niemand der seine Brüder hasst ist ein Kind Gottes, soviel wird uns bezeugt!
Weil wir uns alle für die physische Welt entschieden haben (sichtbare Welt). Dass wir alle Teil des einen Ganzen sind, spüren wir erst, wenn wir uns wieder in der der geistigen Welt aufhalten (unsichtbare Welt)
Wenn Du sagst, …
Ich weiß, ihr seid alle meine Brüder und Schwestern, …
… dann ist das eine mit dem Verstand erzeugte Aussage, und vielleicht ist es eine Überzeugung. Aber es ist kein Erfahrung. Und: Die Begriffe «Brüder» und «Schwestern» beschreiben meines Erachtens nur unzureichend, was gemeint ist.
Wir bewegen uns mit diesen Formulierungen immer nur in der sicht- und erfahrbaren Welt, logischerweise
Um das zu beschreiben, was Du mit «Brüder» und «Schwestern» wirklich meinst, müssten wir uns bewusst sein, dass wir geistiges Bewusstsein sind, und das funktioniert immer dann, wenn Körper und Geist getrennt sind. Schau Dir dazu Berichte von außerkörperlichen Erfahrungen an. Eines der wiederkehrenden Merkmale dieses Zustandes ist die Erfahrung, mit Allem verbunden zu sein, wirklich mit Allem.
Warum wir alle so schwierig sind, hat seine Ursache in dem, was in der Bibel mit Adam, Eva und dem Baum der Erkenntnis symbolisiert wird. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob Adam und Eva tatsächlich die ersten Menschen auf der Erde waren.
Wir haben uns bewusst dagegen entschieden, eins mit der Liebe zu sein. Wir wollten eine individuelle Entscheidung. Daraus hat sich alles andere ergeben. Die Trennung von dem einen Ganzen hat sich immer mehr manifestiert bis zum heutigen Zustand, wo viele Menschen der Überzeugung sind, dass dieses eine Ganze garnicht existiert.
Gruß Matti
Weil jeder Mensch die Welt auf seine eigene Weise sieht, weil jeder eigenen Erwartungen, Vorstellungen, Wünsche und Gefühle hat. Weil jeder eine eigene Meinung hat und jeder nach seinem eigenen Wissen und Gewissen handelt. Weil die Menschen verschieden sind ganz einfach. Es wäre gut wenn man sich trotz aller Unterschiede darauf einigen könnte die Andersartigkeit der anderen zu akzeptieren anstatt sie zu verurteilen oder lächerlich zu machen. Aber weil wir eben alle anders denken wird es immer genug Leute geben die das nicht können oder wollen, deswegen müssen wir einfach lernen damit umzugehen und das Beste draus zu machen.
Das ist für mich menschliche Weisheit für die Jesus kein Vorbild sein kann.
Unser Vorbild hat sich nie angepasst und darin zeichnet sich sein Weg aus!
Jesus ist ganz anders als alles in der Welt und nur er hat einen Weg zum wahren Leben anzubieten!
Ich kann bei Christen Unterschiede im Denken und Handeln erkennen - jedoch keinen Hass.
Echte Kinder Gottes, die ihr Leben Jesus gegeben haben, sind nicht schwierig, sondern sie lieben. Allerdings sind die meisten "Christen" dies nur der Konfession nach, nicht aber von Gott neu gemacht.
„So bringt jeder gute Baum gute Früchte, der schlechte Baum aber bringt schlechte Früchte. Darum werdet ihr sie an ihren Früchten erkennen. Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut. Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wundertaten vollbracht? Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen!“
Matthäus 7:17, 20-23 SCH2000 https://bible.com/bible/157/mat.7.21-23.SCH2000
„Ich bin mit Christus gekreuzigt; und nun lebe ich, aber nicht mehr ich [selbst], sondern Christus lebt in mir. Was ich aber jetzt im Fleisch lebe, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt und sich selbst für mich hingegeben hat.“ Galaterbrief 2:20 SCH2000 https://bible.com/bible/157/gal.2.20.SCH2000
„Wenn ihr nun mit Christus auferweckt worden seid, so sucht das, was droben ist, wo der Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes. Trachtet nach dem, was droben ist, nicht nach dem, was auf Erden ist; denn ihr seid gestorben, und euer Leben ist verborgen mit dem Christus in Gott.“ Kolosserbrief 3:1-3 SCH2000
„So zieht nun an als Gottes Auserwählte, Heilige und Geliebte herzliches Erbarmen, Freundlichkeit, Demut, Sanftmut, Langmut;“
Kolosserbrief 3:12 SCH2000 https://bible.com/bible/157/col.3.12.SCH2000
es gibt zeiten wo man anders sein kann, und zeiten wo sich alle anpassen müssen, wenn jeder immer anders sein kann, funktioniert nichts mehr