warum sind (Gold)ketten im Internet billiger als beim Juwelier

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewisse Dinge, gerade bei Schmuck, haben ihren Preis, wenn es sich um Neuware handelt. Im Internet gibt es auch seriöse Firmen mit Schmuckangebot, das sich aber preislich kaum vom normalen Handel unterscheidet. Der ganz billige Schmuck kommt meistens aus China oder solchen anderen Staaten, die Verarbeitung (oft) ist mangelhaft, die Teile gehen schnell kaputt. Wenn Du also etwas im Internet bestellen willst, schau aufs Impressum, sollte deutsche vollständige Adresse enthalten und evtl. Feedbacks. Natürlich hast Du 14-tägiges Rückgaberecht, was aber wenn der Lieferant das Geld nicht zurückgibt oder erst nach Monaten? Das kann, muß aber nicht passieren. Nun ein Beispiel für mindere Qualität, das ich selbst erfahren mußte. Ich habe jahrelang, z.Zt. bin ich auf der Suche nach einem neuen Standort, ein Antikgeschäft gehabt, wo ich auch antiquarischen, nicht nur antiken Schmuck angeboten hatte. Wenn es sich um schön gearbeitete handwerklich gute Teile handelte, habe ich auch neue Sachen angekauft, die ich auch nicht als antik angeboten hatte. Eines Tages lernte ich einen Studenten auf einem Weihnachtsmarkt kennen, mit dem ich beruflich ins Gespräch kam. Damals war Internetverkauf noch nicht in Mode. Dieser junge Mann bot interessante Ringe an, und sooo billig, daß ich nicht widerstehen konnte. Wie er sagte, stammten sie aus Thailand. Das störte mich nicht, weil sie europäisch aussahen. Sie waren hübsch, neu und hatten sogar echte Steine, Material: Gold. Für einen größeren Posten machte er mir einen guten Sonderpreis. Ich verkaufte auch einige davon, aber ich bekam Reklamationen von einigen Kunden, weil die Ringe plötzlich kaputtgingen, es waren Brüche oder es waren Fassungen abgegangen und bei einigen Fassungen waren die Krappen (damit werden Steine gehalten) abgegangen. Bei altem oder hier hergestelltem Schmuck habe ich so etwas nie erlebt. Seit der Zeit bin ich arg vorsichtig mit "billigem" Schmuck gewesen.

Man vorausgesetzt, dass sie auch echt sind. Internethändler halben einfach geringere Kosten. Sie brauchen weniger (oder kein) Personal. Kein teures Ladengeschäft. Diese Vorteile können sie an die Kunden weitergeben. Allerdings, gerade bei Gold und Schmuck, gibt es auch sehr viele schwarze Schafe im Internet.

Keine Ladengebühren ect

Kostet es was um beim Juwelier oder Goldschmied die Echtheit von Gold prüfen zu lassen?

Hey ich habe ein bisschen Zeug im Bach gefunden was aussieht wie Gold jetzt will ich wissen ob das was kostet wenn ich beim Goldschmied oder Juwelier gucken lasse ob das echt ist?

Danke im vorraus:)

...zur Frage

Wenn ihr teuren Schmuck oder Uhren im Internet kaufen könnt, was hält euch davon ab?

Stellt euch vor, es gibt eine Seite eines Luxusjuweliers. Unter welchen Bedingungen würdet ihr kaufen? Unter welchen nicht?

...zur Frage

Weiß jemand was es ungefähr kosten würde sich einen Ring anfertigen zu lassen?

Hallo,

ich würde mir gern, den unten im Bild gezeigten Ring in Edelstahl/ Silber anfertigen lassen, da ich ihn im Internet nicht finden kann. Weis jemand ob das Schmuckgeschäfte machen und was es ungefähr kosten würde?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie viel kosten diese Namens Ketten beim Juwelier?

Es gibt ja diese Gold/Silber Ketten mit dem eigenen Namen drauf, Wie viel kosten die ungefähr beim Juwelier?

...zur Frage

Warum bekommt man in der Türkei billiger Gold und bekommt mehr Geld beim Verkauf des Goldes?

Frage steht oben, meine Eltern meinen das bzw. sie machen das immer so

...zur Frage

Wo kriege ich qualitativ gute weiße Fake Plugs im Internet?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach weißen Fake Plugs. Von den schwarzen gibt es sehr viele aber die weißen guten sind eher seltener, da viele beschreiben dass der Lack abgeht usw.

Hat jemand erfahrung mit einer guten Webseite . Verlinkt sie gerne und Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?