Warum sind gerade bei Jugendlichen/Heranwachsenden VW Golfs so beliebt?

8 Antworten

Die abgeschnittenen 3er sind doch auch oft Prollo-Karren :D

Und 5er wären viel zu teuer...

Glaube, das liegt erstens daran, dass ein Golf ebenso wie ein Polo oder Fox/Up (bei VW) Ibiza, Leon (bei Seat) oder ein 203 (bei Peugeot) typische Fahranfänger-Autos sind. Da sie relativ klein und bezahlbar sind, sowie eine "jugendliche Optik" haben.

VW hat dazu ein gewisses Image... Ein Auto ist (gerade in Deutschland) eben nicht nur Fortbewegungsmittel, sondern auch Statussymbol. Bei VW denkt man direkt an gute Verarbeitung, Langlebigkeit (v.a. der Motoren) und und und... 

Dann ist der Sound natürlich wichtig... Wer kein Geld für GTI oder GTD hat, schraubt sich also z.B. einfach mal ein Loch in den Krümmer... hauptsache es klingt, wie ein Ferrari ;) zudem kommen dann natürlich noch Subwoofer dazu ;D

Wer Farbe rein bringen will, montiert LEDs oder färbt die Felgen...

Lange Rede kurzer Sinn: Jeder hat etwas, womit er seine Persönlichkeit ausdrückt.

Bei einer Frau ist das vielleicht der kunstvolle Nagellack oder besonders schöne Schuhe zur Handtasche. Junge Männer drücken sich gerne durch Maschinen aus. V.A. durch Autos. (Sind nur Stereotype... gibt genug Männer, die das über ihre Nike-Schuhe machen und Frauen, die ihr Auto dekorieren...). Oder Oma Friede, die nur mit Bügelfalten und Kreuz auf die Straße geht...

Jedenfalls geht es darum, etwas nach außen zu tragen und zu zeigen. Man präsentiert sich so, wie man von anderen gesehen werden will. Das macht jeder Mensch.

denke, das hat mehrere Gründe

1. er ist preiswert

2. man kann ihn nach seinen Wünschen verändern

3. es ist ein Hobby, wo es auf Wissen ankommt, was oft bei Jungs- und Männerhobbys wichtig ist

4. es wird anerkannt, wenn man sich mit Technik auskennt

5. es gibt eine Art Community, die über das Schrauben besonders bei diesem Automodell sich austauscht

6. wenn man seine Vorstellung erreicht hat, ist man stolz auf sein Werk

7. gibt bestimmt auch Liebhaberstücke

... die haben noch nicht so viel neben den Ohrläppchen und somit kommt da schon einiges vor.

Meine machen um solche Kisten einen großen Bogen und fühlen sich toll.

Vor allem dann, wenn denn mal einer von denen mitfährt und mitbekommt, wie deutlich besser es anderweitig so zugeht.

Welches Auto als Anfängerauto? VW Golf oder Bmw 3er?

Ich bin am Führerschein dabei und frage mich, welches Auto is besser ist? Soll ich mir einen Vw GOLF holen, (was jeder fährt als anfänger) oder nen Bmw? (wo ich halt so ne schwäche habe, weil ich die autos liebe? Gibts Pro Kontras? Was ist billiger? Was würdet ihr euch entscheiden?

...zur Frage

Wie zuverlässig ist ein VW Golf 3?

Ich fahre jetzt schon seit etwa einem Jahr einen 1995er 3er Golf. Die genaue Ausführung ist 1.6 GL Europe mit 75 PS. Dazu hat er relativ wenig Kilometer drauf, jetzt sind es etwa 79.000km. In dem Jahr hatte ich technisch noch keine größeren Probleme, außer dass im Sommer manchmal ein elektrischer Fensterheber nicht richtig ging. Lag aber wohl an der Hitze. Jetzt aber meine Frage in die Experten, wie zuverlässig sind diese Golfs eigentlich? Normal kann man ja davon ausgehen, weil man noch so irre viele sieht, dass es sehr gute Autos sind. Der Verkäufer meinte auch, dass ich den locker noch 10 Jahre fahren kann. Aber wie sieht die Realität aus?

...zur Frage

VW Golf typisches Anfänger Auto?

Hallo,

Erstmal könnt ihr ja meine frage beantworten in der Umfrage.

Ob VW Golf Wirklich ein Typischer Anfänger Wagen ist?

So und jetzt meine eigentliche frage: Stimmt es das Z.b. beim Golf 6 oder algemein beim VW GOLF die versicherung sehr hoch ist oderso?

Jeder rät mir davon ab einen Golf zu kaufen...(Mal abgesehen von dem Kaufpreis )

Stimmt das? Vielen Dank

...zur Frage

BMW 3er oder VW Golf als erstes Auto?

BMW oder VW

...zur Frage

Golf 7 kurz überhitzt!?

Hi, Ich fuhr gerade über die Autobahn mit 120kmh und dann war mein Auto überhitzt. Ich bin sofort am Straßenrand rangefahren und hab kurz gewartet. Dann war alles wieder normal. Was könnte es gewesen sein ? Ich fahre win VW Golf 7 Automatik.

...zur Frage

Warum kann man den VW Golf 7 nicht in schwarz konfigurieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?