Warum sind gefühle so unlogisch?

6 Antworten

Hallo,

du bist jung und noch unerfahren, das ist kein Vorwurf, sondern eine Vermutung/eine Feststellung.

Wenn man zum ersten Male liebt, oder glaubt zu lieben, gibt es viele "Fallen", die es gilt zu meiden.

Manche verwechseln sexuelle Attraktivität mit Liebe

Manche verwechseln Hörigkeit mit Liebe

Manche verwechseln tiefe freundschaftliche Gefühle mit Liebe. Es ist natürlich wichtig, daß man sich mit jemandem gut versteht, aber wie du es selber sagst/feststellst, heißt es nicht, daß aus dieser Freundschaft echte, dauerhafte Liebe werden kann, obwohl ich der Meinung bin, daß man der Sache Zeit geben lassen muß, so daß es reift...

Deine Gefühle sind nicht unlogisch, weil du in deinem Alter regelrecht das Bedürfnis hast, dich irgendwie/irgendwann zu verlieben. Das Gefühl ist schön, und du "hängst" quasi daran - das wäre das unlogische daran - Dein Kopf sagt dir nein - das ist das logische daran -!

Zerbreche dir den Kopf nicht, genieße die Freundschaft, versuche aber deinen Freund nicht jeden Tag zu sehen, und versuche andere Leute kennen zu lernen.

Mit der Zeit wirst du in der Lage sein, aus diesem Wirwarr an Gefühlen und EIndrücken, die Gefühle auszusortieren, welche eine echte Liebe ausmachen. Das braucht seine Zeit.

In Wahrheit gibt es viele Leute, welche in dieser Beziehung (Thema Liebe) nie richtig erwachsen werden können, deshalb erleben sie eine Pleite nach der Anderen!

Ich wünsche dir ein erfolgreiches neues Schuljahr - du darfst auch nicht aus den Augen verlieren - , daß du in der Schule bist, um etwas zu lernen. Dieses Wissen wird dir dein ganzes Leben lang von Nutzen sein. Diese "Liebe" wird dagegen irgendwann, eine schöne, etwas blasse Erinnerung sein!

Gruß, Emmy

Ich bin nicht das erste mal verliebt. und ich muss ihn ja jeden Tag sehen , er ist in meiner klasse. ich habe halt wirklich alles probiert , mich mit anderen getroffen usw. aber es hat nichts gebracht. ich dachte am anfang es wäre nur eine Schwärmerei , aber zieht sich eine Schwärmerei so in die Länge ?

0
@uknown

Nun gut, laß die Dinge ihren Lauf nehmen, aber wenn er seinerseits nicht will, wird es etwas schwierig!

Vielleicht kannst du in eine Parallelklasse wechseln?

Emmy

0

Also, eine komplizierte Situation...

Wieso würde es denn nicht klappen?! Ich meine, du kannst es ja noch nicht wissen, ihr habt es ja noch nicht ausprobiert. Man muss auch nicht die gleichen Interessen haben...

Ich glaube, dass du schon ziemlich starke Gefühle hast und ihn attraktiv findest. Sehr wahrscheinlich willst du es dir selber nicht ''zugeben'' also du gaukelst dir selber was vor. Das denke ich so darüber. Vergiss den Korb und die Freundschaft ganz kurz und denke nach, wie du es so finden würdest mit ihm zusammen zu sein etc.

Das mit der Freundschaft ist öfters ein Problem. Er hat ja eher so die freundschaftlichen Gefühle (?) und du halt mehr. Und wer weiss, vielleicht hat er ja doch Gefühle und will es nicht zugeben... oder irgendwann mal...

Sprich mit ihm mal darüber, das ist so meine Meinung! :D

Viel Glück! ;)

Es würde halt einfach nicht klappen. kennst du diese Menschen , die einfach dazu geschaffen sind befreundet zu sein? wir haben einen eigenen Handschlag und sind eigentlich nur am lachen. total die Kumpel halt , ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen ihn zu küssen. meine Hormone spielen trotzdem total verrückt obwohl ich eigentlich meine aus der Pubertät raus zu sein :/

0

und ich wüsste nicht wie mir ein Gespräch mit ihm weiter helfen soll

0

Mit 18 bist du möglicherweise noch in der Pubertät. Da vernarrt man sich leicht mal in potentielle Babymaker. Ihn nicht ständig präsent zu haben würde helfen, denn wirst du lange genug keinen Reizen seinerseits ausgesetzt verlierst du auch das Interesse.
Da das ganze einen Yoyo-Effekt hat hilft es sicher wenn du dir mal andere Typen gönnst :D

Das mit den anderen Typen hab ich schon alles hinter mir , die interessieren mich halt nicht und ich konnte trotzdem nur an ihn denken

0

Wie schaffe ich es ihr zu sagen, dass ich sie liebe ohne unsere Freundschaft zu gefährden?

hallo, ich bin in ein Mädchen verknallt mit dem ich schon seit einiger zeit befreundet bin... ich möchte aber nicht gefährden, dass wenn ich ihr sage, dass ich sie liebe unsere Freundschaft zerbricht.... ich hoffe ihr könnt mir Helden:) Liebe Grüße

...zur Frage

Wie sagt man einer sehr guten Freundin, dass man sie liebt?

Hey,

ich habe ein riesen problen!

ich hab mich in eine sehr gute Freundin verliebt (ich 15, sie 14) ich kenne sie ja schon eine weile, ich hatte sie schon von Anfang an so richtig gern, doch in letzter Zeit sind die Gefühle verdannt stark geworden.

ich will es ihr gerne sagen, aber auf keinen Fall unsere Freundschaft gefährden.

könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben wie ich es ihr sagen könnte.

danke im Voraus.

...zur Frage

We sage ich meiner besten freundin das ich in sie verliebt bin?

Wie ihr es aus der frage lesen könnt bin ich in meine beste freundin verknallt.

Wir sind jetzt 4 jahre befreundet und vor ca. 5 monaten ist sie weggezogen und lebt jetzt 200 km entfernt. Wir haben trotzdem noch oft kontakt. Ich dachte schon das ich keine dieser gefühle mehr hatte, aber als sie das letzte mal da war und mir erzählte das sie seit einiger zeit keinen freund mehr hatte, kamen alle gefühle wieder hoch.

Meine frage an euch: Wie kann ich ihr sagen das ich seitdem ich sie kenne in sie verliebt bin ohne unsere freundschaft zu gefährden?

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.

...zur Frage

Hi Freunde, soll ich die sexuellen Wünsche meiner Freundin immer erfüllen um unsere Freundschaft nicht zu gefährden, es sind nicht gerade wenige?

...zur Frage

Wer kennt Sprüche für Instagram und Tumblr?

Hey ich suche Sprüche für mein Tumblr und mein Instagram !:)

...zur Frage

Meine Gefühle spielen verrückt. Wie soll ich weitermachen?

Hallo! :) Ich habe mich in einen Jungen namens Mario verliebt. Wir hatten Freundschaft+ und es lief auch alles gut ab, bis es zu meinen Gefühlen kam. Ich habe es ihm gebeichtet und er hat es ignoriert. (Das war vor ca. 2 Monaten) Er meinte, wir sollen einfach so weitermachen wie davor und ich müsse meine Gefühle verdrängen. Ich habe weitergemacht, weil ich ihn natürlich nicht verlieren wollte. Im Laufe der zwei Monate verlangte er von mir, mich mit keinem anderen Jungen zu treffen außer ihn selbst, er jedoch hat eine beste Freundin (die mich hasst.... und ich sie...) und trifft sich selbst mit unzähligen Mädchen. Er meinte ich gäbe ihm sonst Gefühl nicht nur ihn zu wollen. Jedoch verstehe ich dann nicht, warum er sich mit Mädchen treffen "darf". Ich habe empfunden, dass er mittlerweile selbst Gefühle für mich entwickelt hat, aber es nicht zugeben will, wegen seiner besten Freundin, da diese ihn sehr beeinflusst und ihn für sich haben will. Ich frage mich wie man seinem besten Freund kein Glück lassen haben kann. Meine Frage ist, wie ihr diese ganze Sache empfindet, wie er eurer Meinung nach empfindet und wie ich weitermachen soll. Danke im Vorraus. :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?