warum sind frösche schleimig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ihre natürliche Schutzschicht, die sie u. a. vorm Austrocknen schützt.

So ähnlich, wie wir uns bei Sonneneinstrahlung etc. mit Ölen und Cremes einschmieren, um uns gegen alle möglichen Schädigungen der Haut schützen.

Ich danke Dir für die Punkte!

0

Es hält die Frösche feucht und ermöglicht die Hautatmung.