Warum sind Frauen/Meedels so selbstverliebt?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, deine Frage ist interessant. Ich glaube aber das es weiter geht als nur Tussi zu sein oder nicht. 

Frauen sind biologisch gemacht um Kinder zu haben und Männer und möglichst viele zu befruchten. (Das vertritt nicht meine Meinung sondern eher wie unsere Körper aufgebaut sind) 

Also Frauen vergleichen sich immer und müssen die Attraktivste sein um sozusagen ausgewählt zu werden von dem anderen Geschlecht. 

Jetzt auf unsere Gesellschaft übertragen: Mädels sehen wie perfekt andere Frauen in den Medien dargestellt sind. Treffen die Entscheidung in der Richtung zu gehen oder nicht. Wenn ja richten sie ihr ganzes Leben um die geilste zu sein (Mode, Interessen,Diät...) . Müssen aber ständig im Spiegel/Fenster überprüfen ob alles noch perfekt sitzt (ob sie fett aussehen oder nicht)  wenn sie raus gehen und fühlen sich bestätigt wenn sie sehnsüchtige Blicke von Männer und andere Frauen bekommen. 

Das ist meine Meinung, da ich weiblich und Model bin habe ich viel mit solche Leute zu tun. 

Entschuldigung für die schlechte Formulierung. Wenn etwas nicht zu verstehen ist kann ich es vielleicht besser auf Englisch erklären :)

MfG

ziemlich gute antwort👍 stimme dir übrigens zu.

2
@ajakajaka

Alles gut formuliert ;) danke für die Antwort, ja das scheint wirklich Sinn zu machen. Gott bin ich froh das ich keine Frau bin und mich solch einem Druck aussetzen muss :p

Es ist sehr einleuchtend wie du es beschreibst, jetzt verstehe ich es besser, was es auf sich hat das Frauen das so machen.

0
@Starjuice

Das freut mich das meine Theorie plausibel ist. Und ich finde es wichtig dass Menschen sich solche fragen stellen. Nur so kann man die Welt Besser verstehen :D

2

Jedes Mädchen und jede Frau besitzt einen anderen Grund, weshalb solch ein Verhalten, bevorzugt in der Öffentlichkeit, präsentiert werden muss und soll. 

Worin jedoch genau diese Gründe bestehen, kann kaum einer erläutern. Aber man kann in Erwägung ziehen, dass dieses Verhalten entweder auf Stolz, ein hohes Selbstbewusstsein, Arroganz und Unverwundbarkeit zurückzuführen ist, oder aber auf mangelhaftes Selbstbewußtsein, mangelnder Kraft und Stolz. 

Aber man sollte hier nicht urteilen, da das männliche Geschlecht ebenfalls dazu neigt, solch ein Verhalten zu präsentieren. Es existieren, vorsichtig ausgedrückt, sogar Jungs und Männer, bei denen dieses Verhalten, welches dir ausschließlich an den Mädchen aufgefallen ist, stärker ausgeprägt ist, als bei solchen Mädchen - und das ist nicht abzustreiten:

wenn man einen Blick nur, aber wirklich nur, auf die Jungs heutzutage wirft, die Betonung liegt auf heutzutage, wird deutlich, dass es mittlerweile tatsächlich die Jungs sind, die durch ihre Äußerlichkeiten und mithilfe eines auffallenden Kleidungsstils unbedingt auffallen wollen. Es werden protzige Sneakers, Skinny Jeans, Sonnenbrille, T-Shirts, eine auffallende Frisur und Caps getragen. Dazu wird noch ein passendes Parfum aufgetragen und voilà, fertig soll die Auffälligkeit sein, die nun mit voller Stolz, extremer Selbstverliebtheit und männlichem Ego der Öffentlichkeit präsentiert werden muss. 

Aber im Grunde genommen ist es nichts weiter als ein Konkurrenzkampf, den sich die Jugend bietet. Mit teuren und auffallenden Kleidungsstücken versuchen Mädchen und Jungs besser auszusehen, als das andere Geschlecht oder besser als Ihresgleichen. Mädchen und Jungs versuchen, aufzufallen. Ganz gleich, wie. 

Man darf jedoch nicht davon ausgehen, dass das weibliche Geschlecht allein sich derart verhält. Wir halten nämlich fest:

Jungs sind nicht weniger von solch einem Verhalten betroffen, welches du hauptsächlich bei den Mädchen festgestellt hast. 

LG, Toxic38 

Für uns Frauen ist das Aussehen sehr wichtig. es vermittelt uns ein guets Selbstwertgefühl und es hilft uns, uns selber besser zu fühlen. ausserdem empfinden wir es meist als kränkend, wenn jemand etwas gegen uns sagt, desshalb auch die Arogante haltung. es schützt davor, das man öffentlich zeigt, ob ein Komentar einen verletzt hat oder nicht.

Was möchtest Du wissen?