Warum sind Frauen weniger gewalttätig als Männer oder stimmt diese Aussage nicht?

9 Antworten

Persönlich denke ich, habe auch Erfahrungen damit gemacht, dass Aggressivität unterschiedlich ausgelebt werden kann und ist schliesslich auch ein Teil einer Überlebensstrategie.

Auf alle Fälle leben Frauen unter Umständen Aggressivität anders, möglicherweise ab und zu auch verdeckter.

Generell sind wir auch gegenüber anderen als lediglich Mitmenschen teilweise offensiv. Berufsleben, Sport oder privat.

Es ist der Mensch und wohl sehr individuell.

Vielleicht körperlich, dafür können Frauen aber wesentlich besser psychische Grausamkeiten vom Stapel lassen.

Weil Frauen eben keine schrumpeligen Hoden haben, in denen sie solche ekligen Hormone bilden, wie die Männer, sodass die zu Mördern und Vergewaltigern werden, sowie das leider bei vielen Männern ist

Sind Männer stärker als Frauen?

Stimmt es das Männer wirklich stärker sind als Frauen?

...zur Frage

Warum sind fast alle Verbrecher männlich?

Ich will hier nicht auf die offensichtlichen Dinge eingehen, wie z.B. dass ein Mann durch seinen Körperbau eher in der Lage ist jemanden totzuprügeln als eine Frau, sondern mir geht es um den psychologischen Hintergrund. Warum ist Kriminalität/Verbrechen bei Männern viel mehr üblich als bei Frauen? Haben Frauen zu viel Angst vor den Konsequenzen? Haben Frauen sich mehr unter Kontrolle? Haben Frauen im Durchschnitt einfach ein "schöneres" Leben?

...zur Frage

Warum brauchen Frauen weniger Sex als Männer?

...zur Frage

Warum ist Frauen Mode eigentlich so wichtig?

Warum achten Frauen in der Regel viel mehr aufs äußerliche als Männer? Frauen achten teilweise extrem aufs Aussehen auf die Mode, Männer kaum, gilt ja auch nicht als sehr männlich, ein Mann muss einigermassen männlich aussehen einigermassen gepflegt das reicht aber in der Regel, Frauen achten da viel extremer auf ihr Aussehen. Woher kommt das? Sind Frauen oberflächlicher als Männer? Und Männer weniger oberflächlich? Oder stimmt das nicht und es ist Unsinn das Frauen mehr auf ihr Äußeres viel mehr Wert legen als Männer?

...zur Frage

Stimmt es das Männer 6 mal so viel Bier trinken wie die Frauen, wenn ja warum ist das so?

...zur Frage

Stimmt die Aussage, das Frauen bei Männern auf das Geld und die Männer bei Frauen auf den Körper achten?

Mir ist das irgendwie aufgefallen das Frauen auf das Konto der Männer Wert legen und für die Männer nur der Körper der Frau wichtig ist. Ich rede jetzt von der Mehrheit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?