Warum sind Frauen sooo kompliziert?

... komplette Frage anzeigen

26 Antworten

Frauen, wenn man jetzt mal recht gewaltsam unterstellt, "alle" wären gleich, sind eher emotional in ihrer Art als Männer.
Das scheint mit der naturgemäß gegebenen größeren Wechselhaftigkeit des Hormonstatus zu tun zu haben, aber auch mit lange bestehenden, gesellschaftlich unterstützten Rollenmustern.

Männer wirken daneben oft etwas starr in ihrer Art und irgendwie - ebenfalls hormonbedingt - treuherzig einfältig auf "das Eine" ausgerichtet. In der Tat scheinen sie  häufig überfordert durch die größere gefühlsmäßige Lebendigkeit und Wechselhaftigkeit der Frauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tamtamy
23.09.2016, 08:29

Ach so, ich selber bin männlich.
Wenn ich so weitermache, werde ich noch "Frauenversteher" ...

1

Zuerst mal müsstest du deine These mit Fakten belegen. Dann lohnt es sich eventuell über die Frage der Komplexität nachzudenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie sonst Männer wären...

Mal im Ernst- ich bin selbst eine Frau, halte mich selbst für unkompliziert- aber ich kenne einige Frauen, die ich so gar nicht verstehe. Für die Masse gilt das sicher, es ist kompliziert. Wer versteht schon, dass Frauen ihre Meinung ständig ändern können, den einen Tag sind sie lieb und schmusig, den anderen kratzbürstig. Frauen werden ungerecht, wenn sie schlechte Laune haben, statt einfach zu sagen, was sie stört. Frauen erwarten, dass man es ihnen ansieht, worauf sie gerade Lust haben. Frauen wollen begehrt werden, bedrängt aber nicht.

Gott sei Dank bin ich eine Frau- ich durfte mir einen Mann suchen- mit einer Frau wird man ja wahnsinnig! Danke, ihr Männer, dass ihr soviel Geduld mit uns habt, aber macht das die Frauen auch nicht ein wenig interessant und spannend?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PicaPica
23.09.2016, 08:27

Würde es dir z. B. etwas ausmachen, wenn du im Flugzeug sitzen würdest und erfahren, dass statt eines Piloten eine Pilotin das Flugzeug fliegt - mit all den von dir so toll beschriebenen hormonell bedingen Schwankungen.... ? :)

0

Mir ist das zu pauschal. Was verstehst du unter einer komplizierten Frau bzw. ist es nicht der Blickwinkel des Betrachters?

Steht eine Frau zwei Stunden vor dem Kleiderschrank und weiß nicht was sie ansziehen soll, könnte man sagen, warum kommt sie nicht auf die Idee einfach einen Pulli, eine Jeans und ein Paar sportliche Schuhe anzuziehen?

Zieht eine Frau sich dann eine Pulli, eine Jeans und ein Paar sportliche Schuhe an, könnte man fragen, warum sie nicht in der Lage ist, sich einige Blusen, Kostüme und Schuhe mit hohen Absätzen zu kaufen?

Wie schon geschrieben. Mir ist die Aussage einfach zu pauschal. Genau so hättest du fragen können:

Warum sind blonde Kinder fröhlicher oder artiger als dunkelhaarige Kinder? Wer sagt auch hier, dass das so ist?

Ich als Mann würde auch nicht gerne die Frage lesen:

Warum sind Männer nur sooo einfach gestrickt?

Das mag ja sein, dass Michael aus Gelsenkirchen und Heinz aus Berlin-Neukölln einfach gestrickt sind, aber deswegen noch lange nicht Lukas aus Stuttgart und Andreas aus Kassel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass man diese Frage problemlos auf das  "starke Geschlecht" umlegen kann, ist Dir ja klar, nehme ich an.  Und DIESE Frage wäre tatsächlich zu komplex.  :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin eine Frau und verstehe die meisten anderen trotzdem nicht. Es gibt auch genug "normale" Frauen, also lass die bekloppten einfach liegen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob kompliziert oder nicht, Eines ist sicher - sie haben nie die richtige Temperatur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir sind einfach verschieden. Eine Frau fühlt und denkt in vielerlei Hinsicht anders. Unsere Verschiedenartigkeit macht es also oft komplex. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frauen sind nicht mehr oder weniger kompliziert als Männer.

Als kompliziert stellen sich manchmal nur die Begegnungen der beiden Geschlechter heraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde sie nicht kompliziert, ich finde eher Männer kompliziert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerEdleRitter
23.09.2016, 07:22

Du bist doch selber eine Frau !

1
Kommentar von angelusredfiled
23.09.2016, 11:27

Männer sind nicht kompliziert,  Männer sind nur Schwanzgesteuert. Aber wenn die Frau weiss wie sie das anzupacken hat dann kann sie den Mann ohne Probleme leiten....

1

das kommt dir nur so vor, da jeder mensch unendlich kompliziert aufgebaut ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, das weiss ich auch nicht, das ist mir noch immer ein Rätsel! Um eine Frau zu verstehen, reicht ein Menschenleben nicht aus, daher sollte mann es erst garnicht versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir sind nicht komplizierter als Männer...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jede Frau ist auf ihre Weise kompliziert.... Männer auch, nur verstellen die sich nicht so viel und sind direkter...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das weiß nur Mario Barth.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und Gott schuf den Mann. Und der Mann war alleine. Und der Mann war alleine und Gott sagte zu dem Mann. "Damit du nicht alleine bist schaffe ich dir einen Freund mit dem du durch Dick und Dünn gehen kannst.Einen der dir ebenbürtig ist und dein bester Freund für alle Zeiten sein wird. Aber dafür will ich von dir einen Arm und ein Bein und deinen Penis."  

Daraufhin sagte der Mann.... "Was bekomme ich denn für eine Rippe?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was findest Du denn an ihnen so kompliziert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habs aufgegeben Frauen zu verstehen :D

Aber ich glaube Frauen sind nur so "kompliziert", weil sie weiterdenken wo wir aufhören. Z.B. wenn uns etwas einfaches gesagt wird, dann nehmen wir Männer das meist zur Kenntnis und buchen das so ab wie es gesagt wurde. Frauen denken da immer noch weiter "Wieso hat er es genau so gesagt?" und stellen sich mehrere Fragen.

Das ist wohl nur einer der vielen Gründe, aber zu mehr Erkenntnis bin ich noch nicht gekommen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh man. Ich frage mich gerade, warum ich mir Antworten auf solche Fragen überhaupt noch durchlese. Davon werde ich sowieso nur frustriert. Feminismus hat hier noch einiges zu tun.

Ich hab mal irgendwo einen guten Spruch gelesen: Es gibt mehr Unterschiede zwischen einzelnen Menschen als zwischen Frauen und Männern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind sie nicht. In deinem Alter sind sie allerdings noch recht zickig , unreif und unsicher. Gibt sich mit der Zeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StormQ
23.09.2016, 07:33

Meinem Alter ? Haha was

1
Kommentar von Schewi
23.09.2016, 07:33

Wer solch eine Frage stellt ist hier meistens 12-14

0

Was möchtest Du wissen?