Warum sind Frauen so Oberflächlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies ist nicht geschlechtsspezifisch... Ich hätte die Frage genau andersherum stellen können. Ich glaube, ein Problem ist, dass heute nicht mehr an Beziehungen gearbeitet wird. Konflikte werden nicht mehr wirklich ausgetragen, sondern lieber verdrängt und Zeit zu Zweit ist oft so gut wie unmöglich, manchmal nicht mal mehr gewollt (ebenso wie das gemeinsame Gespräch). Ablenkung ist schnell zur Hand... Teilweise wird auch zuviel verlangt. Es wird sich offensichtlich nicht nur das Schönheitsideal betreffend an Werbung und Film orientiert - sondern auch die Partnerschaft betreffend, so dass oft die Ansprüche überzogen sind (die ein Partner dann garnicht mehr erfüllen kann und scheitern muß)...

Du hättest gerne eine Frau mit einem schönen Charakter, geht das überhaupt, kann ein Charakter wirklich schön sein, oder doch eher gut! Außerdem ist es doch sehr merkwürdig, dass Männer anfangs eher Frauen anziehend finden, die undurchsichtig und schwer einzuschätzen sind, weil sie das fasziniert! Plötzlich kommt "Mann" damit doch nicht klar und es klappt in der Beziehung so gar nicht, dann -oh Schreck- fällt er emotional übel in den (sinnbildlichen) Keller und die Welt und besonders die Frauen sind schlecht und böse vom Charakter her.

Hat der Mann auf der anderen Seite eine nette Frau neben sich, dann wird sie als langweilig dargestellt, denn wer will schon ein Mäuschen, das immer für einen da ist, einem nie wehtun wird, aber hundertprozentig berechenbar ist und keinerlei Überraschungen bereithält?

Ein uraltes Problem, mit dem du dich hier beschäftigst und sei einfach nur geduldig, denn auch auf deinen Pott paßt irgendwann der richtige Deckel! LG

dann hatten deine freunde wohl die oberflächlichsten frauen aufgepickt ;-)

ich bin nicht so und meine freundinnen sind auch nicht so! vielleicht liegt es aber auch daran, dass viele männer für das wesentliche blind und taub sind und nur auf die sekundären geschlechtsmerkmale achten....

Was möchtest Du wissen?