Warum sind Frauen rachsüchtiger als Männer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frauen sind nicht rachsüchtiger als Männer. Sie gehen nur anders (intensiver?) mit ihren Gefühlen um als Männer.

ich glaube, frauen sind emotionaler und daher "rachsüchtiger". männer hingegen tragen ihre konflikte offener aus und erledigen damit so manches, was frauen mit sich rumtragen und woraus dann wohl rachegelüste entstehen.

Ich bezweifle, dass die Rachsucht geschlechtsbezogen besonders bei Frauen sei, da die Rachsucht eher "menschlich" ist. Der Bibel zu Folge begann die Rachsucht doch mit zwei Männer: Kain und Abel. Wenn Frauen für rachsüchtiger als Männer gehalten werden, diejenigen übersehen die jahrtausend andauernde Unterdrückung der Frauen. Die wirkt trotz heutigen modernen Gleichberechtigungsgesetze weiterhin. Allein in der alltäglich Sprache z.B. im Beruf, wird die Frau als "übereifrig" abgestuft, während der Mann bei gleicher Leistung als "dynamisch" beurteilt wird. Es sind die vielen kleinen Reibereien und Übeln im Leben als Frau, dazu gehören auch solche Fragen, die die Frauen wieder als Furieren, Hexen, Hyänen usw. still abwerten. Frauen sind auch Menschen, genauso wie Männer. Wer und warum letztendlich rachsüchtig ist, ist nicht eine Frage des Geschlechts, sondern eine Frage der inneren Moral und Mentalität.

Wie sag ich der Frau meines Nachbarn am glaubhaftesten, dass ihr Mann ins Bordell geht?

Eines vorweg, ich habe wirklich einen verdammt guten Grund das zu tun:

Dieser Nachbar macht mich und meinen Zwillingsbruder ständig mies und beleidigt uns so direkt, nur weil wir mal eine gemeinsame Freundin hatten (obwohl wir mittlerweile eigene Freundinnen haben).

Heute Abend war mein Bruder bei Rewe und da ist ihm dieser Typ wieder begegnet und hat ihn als Missge und Unter** bezeichnet.

Ich meine der Typ ist alt (um die 40 oder so) und wir sind 14 Jährige Teenager, es ist doch nichtmehr normal, wenn Erwachsene Kinder mobben.

Und das beste kommt ja, er beleidigt uns wegen unserer einvernehmlichen Beziehung und selber haben wir ihn schon mal zufällig aus einem Bordell in der Innenstadt kommen sehen und eine Frau küssen sehen, die nicht seine Frau war.