Warum sind Frauen oft zu ihrem Chef freundlicher als wie zum Mann / Freund?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Meinem Freund bring in den Kaffee ans Bett (er mir auch). Meinem Freund bring ich Abends ein Feierabendbier. Ich koche für meinen Freund (er für mich auch) oder sorge mich um ihn , wenn er krank ist. Das alles tue ich nicht für meinen Chef - also wie kommst du zu der Annahme, Frauen wären oftmals zu ihrem Chef "freundlicher"? 

Wenn man nicht gerade ein sehr gutes Verhältnis zu seinem Vorgesetzten hat herrscht oft ein freundlich-distanziertes Arbeitsklima. Außerdem kann es hier sinnvoller sein, bei Problemen den Betriebsrat mit einzubeziehen an statt die Konfrontation mit dem Chef zu suchen. Während man in einer Liebesbeziehung Streit verzeihen kann, landest du bei deinem Chef unter Umständen schnell auf der Liste der Mitarbeiter, die in der nächsten Krise entlassen werden. Außerdem ist es leichter mit jemandem zusammen zu arbeiten den man charakterlich nicht so toll findet, wenn einfach beide nett sind und privates auch privat lassen. 

Außerdem ist mein Freund nicht höher gestellt als ich, sondern ein Partner. Die Beziehungen sind völlig verschieden und eigentlich nicht vergleichbar....

Man sollte eine Firma gründen weil man unternehmerisch tätig sein will, da gilt für Frau und Mann gleichermaßen.

Wieder so ein Hobbystatistiker, der aus den zweieinhalb Beispielen, die er aus seinem täglichen Leben kennt, gleich auf alle Frauen generell schließt!

Du hast aber vergessen zu berücksichtigen, dass die Frau zwar freundlich zu dir ist, aber ansonsten nix läuft.

das wäre dann natürlich im arbeitsvertrag geregelt und teil der arbeit.

0
@Laziiboy

Womit du deine eigene frage somit als nicht ernst zu nehmen hinstellst.

0

Die Frauen wollen auf der Arbeit vllt einfach ihre Ruhe und keinen Stress?!
Oder sie erhoffen sich auf der Arbeit Vorteile wenn Sie nett zum Chef sind?!

Das sind sie nur, wenn hinter ihrem Chef mehr Geld steckt.

Das ist mir schon klar.

0

...hm vielleicht weil der mann in der beziehung ein a**** ist?

eine beziehung heißt nicht gleich ewige glückseligkeit, wenn frau mit dem falschen mann zusammen ist.

Konvertiere doch einfach zum Islam, da kannst "Sefe" spielen wie ´n Weltmeister! :)))

eher sterbe ich.

0
@Laziiboy

Na  siehste! Und vergleiche nicht den Arbeitgeber mit dem Ehemann! Das sind 2 Paar Stiefel!

1

Was möchtest Du wissen?