Warum sind Fraps Videos so groß?

2 Antworten

Fraps speichert nahezu unkomprimiert (Audio sogar unkomprimiert). Das erhöht die Qualität aber auch die Speichergröße. Verringern kannst das nicht, nur auf komplett unkomprimiert umstellen (lossless RGB), dann sind die Videos noch größer haben aber max. Quali ;)

Das hat einen ganz einfachen grund:

Das Komprimieren von Videos ist sehr aufwendig und belastet den Computer sehr.

Wenn während der Aufnahme das Video auch noch gleichzeitig live komprimiert wird, ist dein PC mehr oder weniger vollkommen ausgelastet. Das heißt, es bleibt keine Rechenkapazität für das eigentliche Spiel mehr übrig.

Die Frage ist also: Entweder große Videos, dafür läuft das spiel flüssig, oder kleine Videos, dafür sinkt die Performance im Spiel und du nimmst eh nur ruckeln auf. Die Sinvollste Art, ein spiel aufzunehmen wäre ein HDMI festplattenrekorder.

den klemmst du zwischen Computer und Bildschirm, und der nimmt dann, ohne einfluss auf den PC, Bild und Ton auf.

Du kannst doch bestimmt die Qualität des Videos einstellen. Je höher die Quali, desto größer die Datei.

Was möchtest Du wissen?