warum sind flugpreise so tEuer?

10 Antworten

Schau doch mal, wie die Ölpreise explodiert sind! Benzin, Diesel usw. ist ja alles teurer geworden! Das wirkt sich dann sofort auf die Flugpreise aus!

wie schon erwähnt wurde steigen einfach preise für bestimme güter die für die luftfahrt gebraucht werden auch steuern und so weiter und ausgaben werden nur erhöht und steigen in den jahren, so muss man auch mehr profit machen um es auszugleichen

Womöglich, weil das Öl teurer wurde und somit auch die Kerosinpreise steigen. Dann werden auch bei vielen Flughäfen die Start- und Landegebühren erhöht. Zum Beispiel hat Cirrus Airlines in Mannheim (EDFM) den Flugbetrieb eingestellt, weil in Berlin die Landegebühren für Turboprop-Flieger erhöht wurden. Die Preise wären sonst unzumutbar gewesen.

Die Flugpreise variieren ständig, sie sind sogar zum Teil tageszeitabhängig. Ich würde einfach über eine gewisse Zeit regelmäßig die Preise vergleichen, ich denke dann kannst du auch Glück haben und Preise von vor einem Jahr erzielen. Ich meine heute kommt man sogar für 10€ mit Ryanair nach London... teuer würde ich das nicht bezeichnen. Schau doch mal hier und vergleiche öfter: http://flug.check24.de

Was möchtest Du wissen?