Warum sind Flüchtlingscamps aktuell ein stark vertretenes Thema in den Medien, leider ist das ein wenig an mir vorbei geflogen warum werden jetzt diese camps?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In Syrien Irak ist gerade Krieg. Zusätzlich ist die Lage in Lybien und Umgebung ziemlich kritisch. ==> Menschen flüchten [wegen Armut, Gewalt, Verfolgung]

Außerdem reisen Menschen aus den Balkanländern nach Deutschland um hier eine Arbeit zu finden und leben zu können da in ihren Ländern hohe Arbeitslosen zahlen herrschen. 


==> Viele Menschen kommen nach Deutschland ===> nicht genügend bezahl bare Wohnungen für die Einreiser ====> Zeltlager

Naja, wenn 800.000 (bis jetzt zugegeben) Asylbewerber in diesem Jahr nach Deutschland kommen, dann ist das schon ein Grund, viel darüber zu berichten. Und auch sehr seltsam, dass du noch nichts davon mitbekommen hast.

Da hast wohl gar nichts mitbekommen. Die Massen an Kriegsflüchtlingen aus Nahost und Afrika müssen erfasst werden . Dazu bedarf es Aufnahmezentralen zur Registrierung und Weiterleitung in die Bundesländer. Dafür sind vorübergehend Container und Zelt-Lager nötig.

Danach werden sie dann in Wohnungen ,umgebaute Kasernen , geschickt , wo dann die Asylanträge bearbeitet werden.

Na ja hier offenbart sich der Charakter der deutschen Verwaltung. Dass die an ihrer Bürokratie versagt wird niemanden verwundern.

Deutschland nimmt ca. 1-2% der Flüchtlinge auf. Strukturschwache Länder wie Pakistan, Iran oder Syrien stämmen den Rest praktisch alleine. Dabei gehört Deutschland zu den wirtschaftsmächtigsten Länder mit einer der besten Infrastrukturen.

Ich finde darüber muss man reden.

Was möchtest Du wissen?