Warum sind Fliegen so laut?

2 Antworten

Fliegen haben im Flügelbereich sogenannte Schwingkölbchen, mit denen die Manövrierfähigkeit gesteuert wird. Diese verursachen das summende Geräusch!

Ja, es sind die Geräusche der Flügeln, so wie am Auto die Geräusche der Reifen bei der Fahrt auch lauter sind wie der Motor.

Wie schnell kann eine Fliege Fliegen?

Wie schnell können sie Fliegen? Wie schnell müsste ich sein? Warum haben die bei einem so kleinem Körper noch so viel Power?

...zur Frage

Gift gegen Fruchtfliegen!?

Ich habe die Plage der Fruchtfliegen in meiner Küche endgültig satt!

Hausmittelchen wie Apfel-Essig-Spülmittel-Gurken-Rotwein-Saft helfen nicht!
Nicht mal in Verbindung einer typischen Fruchtfliegenfalle.

  • Meine Lebensmittel sind immer verdeckt oder weggeräumt.
  • Kompost wird seit einer Woche immer sofort rausgetragen.
  • Hausmüll ist mit einem Deckel zugedeckt.
  • Generalputz war ebenfalls vor einer Woche.

So ziemlich alle Regeln der Fruchtfliegenbekämpfung, welche hier von anderen Mitleidenden auf GF erfolg brachten, habe ich versucht.

Was könnt ihr mir noch empfehlen?? Besten Dank für eure Hilfe im Voraus!

...zur Frage

Warum fliegen Insekten (mit Flügeln) immer gegen die Decke?

...zur Frage

Was macht meine Hausspinne?

Hallo zusammen, Ich hab ne Spinne in meinem Zimmer und da sie mich nicht stört, hab ich beschlossen sie bleibt da wo sie ist, so kann ich ihr immer nebenbei zusehen :) Nun hat sie aber schon was länger kein essen mehr gehabt ( denke ich ) Hatte eben eine Fliege im Zimmer aber die wollte auch einfach nicht ins netz gehen, bzw hängen bleiben, kann ich sie irgendwie unterstützen oderso ? Sie ist auch nochnicht so groß, wenn die Fliege größer ist als sie, macht ihr das was aus ?

MFG Max

...zur Frage

Warum lassen Fliegen einen nicht in Ruhe?

Hallo!

Ich habe gerade eine sehr lästige Stubenfliege in meiner Wohnung. Sie folge mir praktisch von einem Raum in den anderen und fliegt mich dauernd an, setzt sich irgendwo auf meinen Köroer und schwirrt direkt um meinen Kopf rum. Warum macht die Fliege das? Bzw. warum machen Fliegen das eigentlich immer (habe das schon öfter beobachten können)? Liegt das im Geruch oder sowas?

LG

...zur Frage

Konventionelles fliegengitter : klebereste entfernen?

Habe ein für den Privathaushalt konventionelles Fliegengitter aus ?polyester? gehabt und dieses nun entfernt.

Habe die Klebestreifen abgezogen die an den Fensterrahmen geklebt wurden um das Gitter zu halten.

Jetzt sind am Fensterrahmen Rückstände vom Kleber, die ich nicht ohne Gewalt weg bekomme. Ich habe bereits versucht mit einer Bürste und ein wenig Universalreiniger die Reste zu entfernen.

Hat nichts geholfen. Hat jemand eine Idee wie ich das nun wieder weg bekomme? Die Fensterrahmen sind aus PVC und weiß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?