Warum sind Flamingos zartrosa?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie kleine Krebse fressen

Die Farbe bekommen sie durch ihre Nahrung. Sie fressen kleine Krebse, welche diesen Farbstoff (Karotin) enthalten und der Körper der Flamingos nimmt die Farbe in die Federn auf.

Menschen (vor allem Babys) die sehr viele Karotten essen, werden auch leicht orange ;) (aus demselben Grund)

Weil sie Krebstiere mit hohem Beta Carotin Anteil fressen und die Farbe dadurch in ihr gefieder übergeht :)

Im Zoo bekommen sie unter Vogelfutter extra Farbe gemischt, um so rosa zu sein, ansonsten wären sie tatsächlich weiß.

Amazonas: Rosa Delphine

Guten Tag Community,