Warum sind Filme, in denen überall Hakenkreuze vorkommen, ab 12?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist

  1. Ist nicht bei jeden Film so
  2. Kann man das eigentlich mit 12 schon verarbeiten.
  3. Sind beispielsweise Dokumentationen über den Nationalsozialismus, den Holocaust und so unter Umständen schon ab 6

Naja oft haben die eben etwas mehr Kriegsanteile, aber einen Film wie "Race - Zeit für Legenden" hat FSK 0 ;)

Weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

Gibt auch Filme, wo Leute römische Soldatenhelme tragen und die sind ab 12.

Das liegt bestimmt nicht an den Kreuzen.

gustavnamenlos 05.07.2017, 18:12

Ja guuut... das könnte auch sein

0

Ab welchen Alter sollte sie denn deiner Meinung nach sein: Ab 18?

gustavnamenlos 05.07.2017, 18:22

Eventuell... naja vielleicht ab 16 dann hat man das wenigstens schon ma in der Schule gehabt... glaub ich zu mindest bin noch keine 16 deswegen


0
chanfan 05.07.2017, 18:48
@gustavnamenlos

Mit welcher Begründung denn? Nur wegen den Hakenkreuzen als Allgemeinen?

)Und überall da wo Waffen zu sehen sind müsste dann alles automatisch ab 18 sein?)

0
gustavnamenlos 05.07.2017, 19:11
@chanfan

Wer hat denn gesagt dass überall wo Waffen zu sehen sind das ganze ab 18 sein soll also ich nich und zum ersten Teil:"Mit welcher Begründung denn?" Na dann weiß man vielleicht schon n bisschen mehr als mit 12 oder so

0

Außerdem ist das Hakenkreuz auch ein religiöses Zeichen im HinduismusJainismus und Buddhismus, unter dem Namen Swastika.

Was möchtest Du wissen?