Warum sind Feuerwehrleute in New York wichtig?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich glaube den Sinn deiner Frage verstanden zu haben.

In den USA und dort vor allem in NY sind die Feuerwehrleute sowas wie Helden. Im FDNY galt es lange Zeit sogar als verpönt bei einem Gebäudebrand Atemschutzgeräte zu tragen, echte Kerle brauchen so ein Weicheikram ja gar nicht.

Aber wie meine Vorredner schon sagten, ist die Feuerwehr nicht nur in New York wichtig, sondern überall und es wäre eigentlich ganz schön, wenn man das auch mal flächendeckend in Deutschland kapieren würde.

Mir persönlich rollen sich nämlich immer wieder die Fußnägel auf, wenn ich lesen muss, das mal wieder einer meiner Kollegen irgendwo im Einsatz (insbesonderes dann, wenn er eine Straße sperren muss) angepöbelt oder gar angefahren wird, nur weil da einer unbedingt durch will, obwohl die Straße nicht befahrbar ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglicherweise ist die Feuerwehr in New York so bekannt weil sie eine große Rolle am 11 September gespielt hat und viele Feuerwehrmänner ihr Leben ließen?
Aber ansonsten macht die Frage wenig Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ergibt für mich keinen Sinn. Da fehlt eine Erklärung. Das hat nichts mit der genannten Stadt zu tun, es braucht überall Feuerwehren. Wozu, lernt man schon im Kindergarten. 

Ich checks immer noch nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist das überhaupt für eine sinnlose Frage? Jede Stadt braucht Feuerwehrleute. Die Technik ist noch nicht so weit, dass die Schläuche Brände selbst löschen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht nur dort, überall sind sie sehr wichtig. warum sollten sie NY wichtiger sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Feuerwehrleute sind wichtig, um technische und medizinische Hilfe sicherzustellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch nicht wichtiger als in andren Großstädten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pszlb
07.11.2015, 12:37

Und warum sind Feuerwehren in Großstädten so wichtig ?

0

Was möchtest Du wissen?