Warum sind Fenster eigendlich durchsichtig ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Fragst du jetzt nach dem praktischen Nutzen oder nach der chemischen Eigenschaft?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXDerKila2005Xx
14.11.2016, 21:24

Ja nach der chemischen Eigenschaft

frage für nen Freund

0
Kommentar von ThenextMeruem
14.11.2016, 21:31

Glas besteht ja soweit ich weiß aus Siliziumdioxid (SiO2), das Molekül hat die chemische Eigenschaft, dass es Licht nicht absorbiert, bricht und reflektiert (zumindest in einem Stück, als "Pulver" sieht die Sache wieder anders aus).

1

wie jetzt, kannst du etwa durch fenster gucken? :O wie machst du das? :O

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil so am meisten Licht durch kommt ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit andere sehen ob du zuhause bist. Erwartest du keinen unangekündigten besuch würde ich dir raten die fester zu verkleben. 😂😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wären sie dicht, brauchte man sie nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit man im Haus nicht im Finsteren sitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?