Warum sind fast alle Taxis gelb?

5 Antworten

Meinst du in den USA? Das ist die dortige Farbe der Taxis. Hier in Deutschland haben Taxis in der Regel Elfenbeinfarbe. Grund ist, daß es lange Zeit überall so vorgeschrieben war und in weiten Teilen Deutschlands auch noch vorgeschrieben ist.

auch in d waren bis ende der 60er alle taxis schwarz. dann entschied man sich für sand-beige, vielleicht weil das nicht so stark nach leichenwagen aussieht. damals dürften die farben vorgeschrieben worden sein.

inzwischen ist das wohl nicht mehr der fall, weil bei uns taxis in jeder farbe rum fahren.

annokrat

Stil nicht verwechseln mit style. Ja im Deutschen wird inzwischen unterschieden. ;o))

Würde halt so gesagt alle Taxis gelb in Deutschland damit man die besser erkennt