Warum sind fast alle heutigen Pop Songs traurig und depri?

2 Antworten

Denke es gibt auch heute noch entsprechende Songs.
Aber wenn Dir keine gefallen, hör' Dir doch die alten an - die Themen waren vor X-Jahren die selben ;-).

Vielleicht fällt den Songschreibern auch nichts Neues mehr ein - ist ja auch schon viel gesungen worden, so daß es immer schwieriger wird, noch etwas Neues (Text) zu finden. Melodien gibt es fast unendlich viele - Themen der Liebe sicher weniger...

früher gab es mit sicherheit genausoviele schlechte traurige lieder wie heute. nur erinnert sich niemand an die ^^

traurig ist einfach umzusetzen. für stimmungsmusik braucht es viel mehr kreativität, wenn es nicht nach ballermann klingen soll. depri-mukke ist quasi das fastfood der branche. verkauft sich gut, bringt fähige sänger/innen gut zur geltung und is schnell produziert.

und vor allem hat man als songwriter einfach viel mehr negativen input als positiven. inspiration spielt ne große rolle. und mit negativen emotionen beschäftigt man sich viel mehr als mit positiven. ist einfach so.

Was genau ist am "Mainstream" schlecht?

Hallo. Der Mainstream wird ja häufig und von vielen Leuten verteufelt. Warum? Nehmen wir mal das Beispiel der Musik. Was ist daran verwerflich, Musik zu hören der auch der breiten gefällt? Und ich meine jetzt nicht damit, dass man diese Musik nur hört weil es jeder hört, sondern weil es einem einfach gefällt. Z.B wenn eine Rock Band oder ein Rapper Pop Elemente in seinen Song, wird dies meist heftig kritisiert. warum? Sollen die Künstler nicht einfach das machen was ihnen zurzeit am besten gefällt, anstatt immer darauf zu achten, dass ihre Musik nicht "zu" Mainstream wird? Klar, ich betone auch, dass es in der heutigen Musik viel gibt was möglich massentauglich produziert wurde, aber das bedeutet doch nicht gleich, dass die Musik deshalb schlecht wie es viele implizieren, oder? Ich habe halt immer das Gefühl, dass die Leute einen damit einschränken wollen. Sie kategorisieren Musik in gut oder schlecht, indem sie z.B. Aussagen treffen wie, "Das Lied ist viel zu poppig" oder "Das was der macht ist doch kein (hier beliebiges genre einfügen) mehr". Warum darf ich selbst nicht mehr entscheiden, welche Musik ich mag/hören darf und welche halt nicht? Was denkt ihr?

...zur Frage

Erfolgreichste Band aller Zeiten (Gesamtpaket)?

Welche ist die erfolgreichste Band aller Zeiten. Im Internet stosse ich immer auf the Beatles, da die am meisten Tonträger weltweit verkauft hatten. Aber in der heutigen Zeit könnte man ja die Beatles gar nicht mehr toppen (wegen Youtube und so).

Also frage ich mich welche Band im Gesamtpaket (Touren, verkaufte Alben, Charts, Fans, Rekorde etc.) denn die erfolgreichste wäre?

One Direction vielleicht? Oder doch the Beatles?

Und an alle Directioner: Happy 1D-Day (sagt man das so ^^) -> bin zwar selber kein One Direction Fan aber januu

Danke fürs Antworten und bitte keine blöden Kommentare.

...zur Frage

Suche Lied aus 80er-90er mit E-Gitarre

Suche Lied mit E-Gitarre wahrscheinlich aus der 80er-90er Jahren. Lied Text geht in etwa so: I'm here I go to gain on my arm going down to..... Cause I'm only know....

Wie heißt das Lied eher rockig!

...zur Frage

Ich nehme Paranormale Dinge war...( 6.sinn?)

Hallo,

seit dem ich 13 jahre alt bin höre ich stimmen die eigentlich nicht da sind oder das überhaupt jemand gesprochen hat. Meist sind das fremde stimmen die meinen Namen rufen oft reagiere ich nicht oder realisiere es etwas später und frage wer es war, doch dann antworten sie nicht mehr. Einmal konnte ich eine kleine Unterhaltung mit einer führen. Als ich vom Stuhl runter fiehl hat mich ein kleines Mädchen ausgelacht ich habe nur etwas genervt und wütend geantwortet das es nicht lustig wäre, den ich habe mich dabei verlässt. Und sie hat mich Eiskalt weitergelacht und ich habe sie halt darauf ignoriert weil es mir zu doff wurde. Oder dass ich gestalten sehe also von kleinen kinder oder von Personen die wenn ich zurück schaue verschwunden sind. Oder nur ich sehe es und andere wundern sich wovon ich rede. Ganz schlimm war es am Montag! Ich habe einen kleinen jungen auf einen Fußball platzt gesehen der mich traurig ansah und habe drauf hin meine Freundin gefragt ob wir ihn fragen wollen was los sei. Sie kuckte hin...er war nicht dort..ich kuckte hin er verschwand. Oder das ich einen Blitz sah der direkt vor uns einschlug. Niemand außer ich sah ihn. Super oder? Das mit dem hören funktioniert auch so das ich sachen manchmal höre die erst später passiere. Aber wenn ich recht überlege war das mit dem sehen als ich kleiner auch schon...ich weiß noch als ich 6,5 war und einen Hund/ Wolf( vlt. son Schäferhund der braun-schawarz war) bei mir zu Hause sah. Er hat mich eine Weile angekuckt und ist gegangen ich hinter her..der Hund war weg und ich bin zu meine Eltern gegangen und habe für Panik gesorgt. Oder die sache mit dem "träumen". Ab und zu spüre das etwas hinter mir ist entweder etwas neutrales oder etwas negatives,positves. Aber mein Bauch gefühl ist auch nicht schlecht wenn ich vor einer bestimmten Person nicht gesehen werden will warnt es mich und bringt mich quasi weg oder vermeidet es das ich ihn überhaupt treffe. Meine Freundinnen meinen ich habe den "6.sinn" was ich jetzt nicht so glaube..aber naja..

Meine Frage ist jetzt ob jemand auch sowas erlebt? also so wie ich Tag täglich, dass man sich schon daran gewöhnt hat. Und wenn nein wie ihr damit umgehen würde..

...zur Frage

Was schenkt man einem Musiker zum Geburtstag?

Mein Freund ist leidenschaftlicher Musiker und hat bald seinen 19. Geburtstag. Darum würde ich ihm gern etwas kreatives und nützliches schenken, worüber er sich wirklich freut und was ihn in seiner Musik voran bringen kann. Er hat bereits eine EP veröffentlicht und bringt bald die 2. raus. Er nimmt regelmäßig selbst Musik auf und stellt auch elektronische Sachen mit Programmen selbst her. Ich habe an sowas wie: eins seiner Lieder im Radio spielen lassen gedacht, oder Aufnahmematerialen bzw. Programme : als Geschenk gedacht. Aber unter euch sind doch sicher auch Musiker? Worüber würdet ihr euch freuen??

Damit ihr einen Eindruck von der Musik habt, die er macht, hier der Link zu seiner 1. EP: http://mo-msc.bandcamp.com/

...zur Frage

Kinderlieder mit Norbert und Detlef (Radiosendung) - Wer weiß etwas?

Hallo,

kennt jemand noch die Radiosendung "Kinderlieder mit Norbert und Detlef"? Die beiden haben unter anderem Lieder wie "Heute gibt es Quatsch mit Soße", "Egon, das Monsterkind" oder "In Pickel Herings Restaurant" gesungen. Die Sendung kam in etwa gegen Ende der 1980er im Radio.

Mich würde interessieren, ob jemand noch weiß, auf welchem Radiosender die Sendung kam und ob jemand Näheres über die beiden Künstler weiß, z.B. die vollständigen Namen, woher die beiden kommen und was heute aus den beiden geworden ist.

Ich fand den Stil der Lieder immer unglaublich toll und inspirierend! Mein kleiner Neffe (19 Monate) hört die alten Kassettenaufnahmen auch total gerne!

Schade, dass Norbert und Detlef nach der Sendung irgendwie von der Bildfläche verschwunden sind... die beiden hatten echt Talent!!!

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?