warum sind fans von jugendmannschaft oftmal agressiv wenn ein spieler gefoult wird(fußball)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da ich selber Fußball spiele (Mädchenmannschaft) und einen Bruder habe, der mal Fußball gespielt hat, verstehe ich, was du meinst. Bei uns Mädchen sind die Eltern und Zuschauer viel entspannte, weil es bei uns nicht um Leistung ,sondern um Spaß geht.

Bei Jungs entgegen gibt es Leistungsdruck ohne Ende. Die Eltern erhoffen sich immer, das ihr Sohn irgendwann erfolgreich Geld mit Fußball verdienen wird. Außerdem wollen sie immer, das ihr Kind eines der Besten der Mannschaft ist und somit bessere Chancen hat von Talentscouts entdeckt zu werden.

Weil die Leute fast ueberall nur Stress haben, muessen sie ihn auch wieder loswerden, ist traurig.

Was möchtest Du wissen?