Warum sind einige Eltern so dumm??

10 Antworten

Okay also ich bin wohl eine der rabenmütter, ABER! Wir haben einen Bus und mein Kleister schläft regelmäßig ein wenn ich die großen vom kiga hole. Also entweder ihn mitnehmen im Auto wo er dann schläft oder zu Hause im Bett schlafen lassen.

der kiga ist mitten auf dem Land und hat einen eigenen Parkplatz. Wenn Mini eingeschlafen ist, lasse ich unter normal Bedingungen die Fenster auf. Zur Zeit lasse ich die Seitentüre auf wo er sitzt. Die 5 Minuten die ich also weg bin darf er schlafen. Die Erzieher wissen, dass er im Auto bleibt also wichtiges entweder in kurz verfahren erzählt wird oder am Morgen besprochen wird. Und darum weiß auch jeder, wenn mir was passiert, Kind gehört zu mir. In unserem Golf lasse ich den bei geschlossenem Fenster sitzen, da habe ich aber einen Zettel drin „ich bin auch im Stand klimatisiert“.

es ist für alle belastender, ihn zu wecken und mit in kiga zu schleppen als ihn im offenen Auto schlafen zu lassen. Wo es auch keine Notwendigkeit gibt einzugreifen denn das notfallmässige öffnen das Autos ist ja sinnlos.

Manche Eltern wissen es einfach nicht. Woher sollen sie es erfahren? Wo lernt man so etwas? In der Schule nicht.

Viele Eltern machen sich überhaupt keine Gedanken darüber, das ist das Schlimme! Manche denken einfach nicht weiter!

Das werde ich auch nie verstehen, wieso das immer wieder passiert. Die armen Kinder und die armen Hunde..

Manche denken einfach nicht nach oder denen ist das immer noch nicht bewusst, was sie da tun bzw. nicht tun.

Montag, 22.7.2019:

https://kurier.at/chronik/oesterreich/dreijaehriger-bub-in-auto-eingeschlafen-im-krankenhaus-verstorben/400560431

Manchmal "vergessen" die Eltern ihr Kind nicht im Auto, sondern das Kind klettert von selbst in ein unversperrtes Auto, schläft dort ein und wacht nie wieder auf!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – mehrfache Mama und Oma

Hier haben ja wohl die Eltern nicht schuld wie es die Fragestellerin behauptet!

0
@TorDerSchatten

Jein, denn sein Auto lässt man keinesfalls unversperrt vor dem Haus stehen, wenn man kleine Kinder hat!

Aber du hast Recht, an einen Hitzetod haben sie ganz sicher nicht gedacht!

1
@HOSUS

Für mich klingt die Geschichte seltsam: mehrere Angehörige bemerken ca. 1Stunde lang nicht, daß ein 2jähriges KInd verschwunden ist??? Er konnte sich alleine Zutritt zu dem Auto verschaffen???

Wahrscheinlicher ist doch, daß er auf der Fahrt zu diesem Bauernhof im Auto eingeschlafen ist und man ihn nicht wecken wollte...

0
@Davina000

Es gab natürlich Ermittlungen, aber deine Vermutung wurde ausgeschlossen!

0
@HOSUS

Okay. So oder so ist es grausam. Wenn er geschlafen hat, hat der Kleine vermutlich nichts mehr mitbekommnen, aber die Angehörigen müssen nun lebenslang damit umgehen...

1

Welches Kind ist unlängst in Deutschland gestorben wegen Hitze im Auto? Poste mal deine Quelle.

Hunde lassen sie sterben, da gab es Fälle.

eben in den Nachrichten Feed habe ich gelesen : ein Vater in New York hat seine Zwillinge bei dieser Temperatur im Auto gelassen er kam zurück und beide tot und in DE sind auch einige Baby's im Auto ums Leben gekommen wegen der Hitze

0
@ArcticWonder

Dann poste mal den Link, wo Kinder in DEUTSCHLAND gestorben sind in Autos! Findest du nämlich keine Fälle.

Was du betreibst ist nur Panikmache, schlechte Vibrations schüren und ganz fiese Polemik der untersten Schublade.

Also. WO ist in diesem Sommer ein Kind in DEUTSCHLAND in einem Auto gestorben, weil es die Eltern bei Hitze dort eingesperrt haben??? Na los, her mit dem Link.

2
@ArcticWonder

Wenn du mehr als die Schlagzeile gelesen hättest, hättest du mitbekommen das der Vater nicht wusste das die Kinder im Auto sind.

0
@JollySwgm

Wie kann man bitte nicht wissen, dass man seine Kinder nicht dabei hat???

0

Da gibt es jawohl genügend Fälle!

0
@Linn88

dann her mit einer Quelle, poste hier den Link ansonsten glaube ich dir kein Wort. Und wie gesagt, BRD und nicht Missouri oder Albanien oder Süditalien

0
@TorDerSchatten

Gib den Titel :" Kind stirbt im heißen Auto" bei Google ein. Da hast du genug Fälle. Warum bist du so scharf darauf, das zu lesen??

0
@Linn88

Da steht nichts davon dass es diesen Sommer einen Todesfall in Deutschland gab. Ausland interessiert nicht, wir sind hier eine deutsche Plattform, lies das Impressum.

0
@TorDerSchatten

Ich weiß nicht, was das soll. Es ist egal WO sowas passiert ist! Es ist schlimm genug, DASS es überhaupt passiert! Unglaublich.

0

Ich muss leider sagen ich habe so etwas live mit erlebt in Tschechien vor 4 Jahren. Darum, wenn Kinder im Auto sind ohne standklima dann nur mit offenen Fenstern und/oder Türen.

0

Was möchtest Du wissen?