Warum sind einige Bambusrohre hellbraun und einige dunkelbraun?

6 Antworten

Das ist genau wie bei Menschen - die Sorte machts!

Übrigens war ich mal in einem sagenhaften Bambuswald in Südfrankreich: La Bambouseraie. Dort lohnt sich wirklich ein Besuch! in diesem Wald wurden schon mehrere Filme gedreht. http://www.bambouseraie.com/ - leider nur in Englisch und Französisch, aber trotzdem sehenswert. Von dort kommt übrigens täglich frischer Bambus, die lebensnotwendige Nahrung für die Pandas in den Tierparks!

Gehts etwas genauer? 

Es gibt zig Bambusarten. Die haben nicht alle diesselbe Farbe.

Ich hatte mal einen Schwarzen...^^

1
@Bitterkraut

Er wird riesig und ausufernd... Sieht toll aus, wenn mehrere Hektar genutzt werden können! :)

1

also einige sind nach meiner Art von Beschreibung hell und einige sind schon eichenfarbig quasi. Das meine ich

0
@Sraes

"nach meiner Art von Beschreibung"? Was meinst du denn damit?  Was heißt "einige"? Einige Arten, einige was? Sorry, aber der Erklärungsversuch machts nicht besser.

0

Weil es Naturmaterial ist und die Natur eben nicht einheitlich ist.

Was möchtest Du wissen?