Warum sind eingebaute Navigationssysteme im Auto im Vergleich zu mobilen Geräten so teuer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine gute Frage, die nicht leicht zu beantworten ist. Ich würde aber mal sagen, weil diese mobilen Geräte nicht in die Optik des Fahrzeugs passen. Des weiteren ist in den meisten Einbaunavis das Radio und CD-Player schon integriert, womit sich der Preisunterschied leichter rechtfertigen lässt.

Weiterhin lassen sich die Fahrzeughersteller ihren Werkeinbau ordentlich finanziell versüßen.

Ich hoffe dir damit ausreichend geholfen zu haben.