Warum sind eigentlich alle Gondeln in Venedig schwarz?

Support

Liebe/r ondrugs,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher gab's die in allen möglichen Farben. Nachdem aber immer versucht wurde sich gegenseitig an prachtvoll gefärbten Gondeln zu übertreffen, wurde letztendlich ein Gesetz erlassen. Dieses schreibt vor, dass jetzt alle Gondeln schwarz sein müssen.

Ist jetzt also letztendlich eine vorgegebene Einheitsfarbe ähnlich wie bei Taxen (wobei diese Vorgabe inzwischen nicht mehr überall Pflicht ist).

Mehr Hintergründe dazu findest du sicherlich bei wikipedia.

Warum gibt es in Venedig so viele LÖWENSTATUEN?

also, ich muss für geschichte herausfinden warum es in venedig so viele löwenstatuen gibt wäre nett :D

...zur Frage

Warum sind alle Gondeln in Venedig schwarz?

war vor zwei Jahren mal da und letztens kam mir dann die Frage, wieso die alle schwarz sind? und nicht grün blau oder rot?

...zur Frage

Abi: Welche dieser Sprachen ist am einfachsten?

Französisch, Spanisch, Italienisch, Latein: Welche dieser Sprachen ist (grammatikalisch) am einfachsten zu lernen?

...zur Frage

zug nach venedig!2

ic muss am wochenende nach venedig!im zugfahrplan steht als ankunftsziel immer VE S.L. Mestre!mestre ist eine stadt ca 2 km vor venedig!fährt der zug nicht bis nach venedig?

...zur Frage

Wie ist es, auszureisen bzw. die Heimat/das Land zu verlassen, um woanders ein neues Leben zu beginnen?

Hey, mich würde mal interessieren, ob es hier Leute gibt, die von zu Hause weit weggezogen sind (innerhalb Deutschlands zählt auch) und was eure Beweggründe dafür waren (falls ihr einverstanden damit seid, dies zu erwähnen) und wie sich euer Leben damit verändert hat, habt ihr neue Erkenntnisse gemacht, hat sich euer Leben schlagartig verändert, seid ihr glücklich mit eurer Entscheidung? Habt ihr tolle neue Menschen kennengelernt, ist euer neues Leben besser? Wäre auch toll, wenn ihr nennen könntet von wo nach wo ihr hingezogen seid. Ich habe es nicht getan, denke aber oft drüber nach, ich war schon in vielen Ländern, aber immer nur Urlaubsmäßig für 2-3 Wochen und es gibt für mich kaum etwas wertvolleres, die Welt zu sehen, andere Menschen und Kulturen kennenzulernen, denn dies prägt den Charakter. LG

...zur Frage

Ist Venedig eine schöne und romantische Stadt?

Mein Mann und ich möchten im Oktober ein verlängertes Wochenende verreisen und wir hatten eventuell an Venedig gedacht, weil wir beide noch nie dort waren.

Allerdings höre ich über die Stadt oft zwei völlig unterschiedliche Meinungen. Die Einen finden die Stadt, die Gondeln, das Wasser, etc. sehr schön und würden auf jeden Fall wieder hinfahren. Die Anderen würden nicht wieder hinfahren, weil sie die Stadt nicht schön finden, wegen der Tauben, dem Gestank des Wassers, etc..

Wie seht Ihr das? Wer war schon mal da und kann mir ein bisschen Input geben?

Danke sagt froggy12

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?