Warum sind DVI Kabel so teuer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö! Ist ja digital, und eine bessere Quali hast Du da nicht. Haben eben ihre Preise, wenn sie nicht bei "kleineren" Karten mit bei sind- wollen sich die Hersteller bzw. die Verkäufer eben bezahlen lassen. Beispiel auch HDMI Kabel. Da kannste richtig Geld los werden. Seriöse Test aber bestätigen, dass Du auf diesem (auch) digitalem Weg keine wirklichen Verbesserungen hast. Ist fast eine Glaubensfrage.

Je mehr Zwischenhändler desto teurer das Produkt. Die Anbieter auf ebay sitzen in der Handelskette näher am Hersteller (irgendein Chinesen-KZ) und können deshalb günstiger anbieten.

die qualität ist da eigentlich gleich. ich brauche oft lange hdmi- oder DVI-Kabel und bestelle die immer im internet. die sind meist so 10-15m lang und kosten da je meter ca. 1euro. die qualität war immer gut.

DVI-Kabel besser als HDMI-Kabel?

Ich habe mir vor ca. nem Monat ein DVI-Kabel gekauft, da ich dachte, mein neuer PC hätte bei der Grafikkarte keinen HDMI-Anschluss. Nun, das habe ich allerdings nur übersehen. Mein PC hat sowohl DVI, als auch HDMI und DisplayPort und so weiter. Das DVI-Kabel war teuer (30€) und jetzt bin ich am überlegen, ob ich das Kabel zurückgebe und das HDMI wieder anschließe. Das würde ich allerdings nur machen, wenn DVI keine Vorteile gegenüber HDMI hat. Zurückgeben ja/nein? Vorteile gegenüber HDMI ja/nein?

...zur Frage

Darf man fahrschule wechseln?

Geht das? Muss man wieder alles von neu machen oder so weil ich bin durchgefallen bei Praxis es hat 310 Euro gekostet das is zu teuer ich lese immer 150€ bei anderen Schulen etc Hilfe bitte...

...zur Frage

Warum sind HDMI Kabel so teuer?

Warum so teuer im Vergleich zu anderen Kabeln? Liegt es an den Materialien oder an der Verarbeitung? Beides?

...zur Frage

DVI-I Kabel passt nicht in den Anschluss an der Grafikkarte(R9 380 Strix)?

...zur Frage

GRAFIKKARTE FÜR 144Hz AUF 1920x1080

hallo zusammen

ich habe mir den benq xl 2411z 144 hz monitor gekauft miene aktuelle grafikkarte radeon r7 250i schafft nur 120hz bei schrott auflöung

1. was ist das besondere merkmal einer grafikkarte wora man ungefähr erkennt ob es meinen gewünschten anforderungen genügt

2. wäre diese hier geignet

VTX3D Radeon R9 270X X-Edition V2, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (VXR9 270X 2GBD5-DHXV2) ab €145,80

3. könnte ihr mir eine empfehlen max 200 euro.

4. ich spiele cs go

5. lieber nvidia (relativ teuer und meist für selben preis schlechter als radeon weil nicht topmarke)? oder eine radeon ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?