Warum sind dumme Menschen in Social Media beliebt?

5 Antworten

Is´komisch, Ich schaue mir das erst gar nicht an wenn ich den Eind5uck habe es könnte dumm sein.

Entweder bist du hart im nehmen oder selber nicht das hellste Licht. Ansonsten verstehe ich es nicht, warum du dann immer wieder versuchst dumme Beiträge zu schauen.

Tyr0l
Fragesteller

Ja wie viele lehreichen z.b Gaming Streamer gibt es denn?

CrystalDragon7  06.05.2023, 16:26
@Tyr0l

Ich kenne schon einmal 1 Person, die auf YouTube und Twitch ist.

Auf einige mag das zutreffend sein, aber auf andere nicht.

Ich habe einige YouTube Kanäle von YouTubern abboniert, die gebildet sind und sich mit kritischen Fragen und Themen auseinander setzen.

Durch einige Youtuber lernt man sogar eine ganze Menge.

Also, schmeiß nicht alle in eine Schublade.

Suche dir lieber Youtuber, die deinen Ansprüchen gerecht werden.

LG ChrystalDragon7 🍀

Tyr0l
Fragesteller

Danke,
Nur schade das es so wenige sind und das ist eher mein Problem

CrystalDragon7  06.05.2023, 16:28
@Tyr0l

Klein aber fein. Ich brauche auch keine 20 Freunde, von denen ich weiß, dass mich im Notfall 18 davon im Stich lassen würden. Da beschäftige ich mich lieber mit den 2 etwas intensiver.

Tyr0l
Fragesteller
@CrystalDragon7

Weiße Worte aber zwischen Freunden und Personen die dich Unterhalten sollte man Unterscheiden da vor allem Streamer, Yter ... das ja nicht für mich sondern für Geld machen

CrystalDragon7  06.05.2023, 16:36
@Tyr0l

Ja, aber es bestehen auch Gemeinsamkeiten: viele YouTuber lieben ihre Community und geben sich deswegen besonders viel Mühe.

Eine davon ist zum Beispiel Jasmin Gnu, die auf YouTube sich tollen Themen auch rund um Social Media widmet und auf Twitch einen eigenen Spiele Kanal hat. Diese YouTuberin lege ich dir einmal ans Herz.

Im Zirkus schaut man sich auch die Clowns an und lacht. Die sind nicht durchtrainiert wie die Artisten am Trapez oder mutig wie die Dompteure, aber in der Beliebtheit weit vorne. Ungerecht? Vielleicht, aber sie sind unterhaltsam.

Heute schaut man sich Clowns auf Social Media an. Da gibt's lustige und traurige Clowns, Aggro-Clowns, Dummbabbel-Clowns, oft auch unfreiwillige Clowns und viele Varianten mehr. Unterhaltsam, aber mehr sollte man nicht erwarten. Wer sie allzu ernst nimmt, macht sich selber zum Clown.

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Du siehst dir Streams auf solchen Plattformen an? Tja ...

Ich nutze seit 30 Jahren das Internet, aber sowas hatte ich noch nie nötig. Auch hier wirst du es nicht mehrheitlich mit der Bildungselite zu tun bekommen.

Weil sie aufeinander treffen und sehen, ach da ist ja noch jemand, der so flach denkt wie ich! Da unterstützt man sich doch gerne!

Tyr0l
Fragesteller

Wahrscheinlich entspricht es deiner Vorstellung aber sollte man nicht dagegen was unternehmen?

iQhaenschenkl  06.05.2023, 16:33
@Tyr0l

Dummheit kann man nicht verbieten und es gibt auch keine Medikamente dagegen!

Tyr0l
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Habe ich nie behauptet informier dich einmal über die Flynn-Effekt Studie und meiner Meinung nach sind es vor allem große Influencer die das Fördern